AIDA Pressemeldung: „Die Welt isst bunt“ – neues AIDA Kochbuch mit 90 internationalen Rezepten

Mit „Die Welt isst bunt“ veröffentlicht AIDA Cruises am 7. November 2024 ein neues Kochbuch. Es präsentiert auf über 300 Seiten mehr als 90 Gerichte und Cocktails von Bord, aus den Reisezielen der Gäste und den Heimatländern der Crew. Mit frischem Design, vielen neuen Rezepten und spannenden Geschichten aus der AIDA Welt setzt dieses Buch die kulinarische Reise an Bord auch zu Hause fort.

Schlemmen gehört zu einer AIDA Kreuzfahrt wie das Wasser zum Meer. Von Beef Wellington bis Baklava, von Hummus bis Hummersuppe: Die Vielfalt der internationalen Küche auf AIDA wird nun durch das neue Kochbuch direkt in die heimischen Küchen gebracht.

Einflüsse aus Nordeuropa oder dem Mittelmeer inspirieren die Rezeptauswahl ebenso wie karibische oder südafrikanische Speisen und Köstlichkeiten aus Asien oder dem Orient. Jeder Abschnitt ist thematisch nach Regionen unterteilt, sodass sich die Leser nicht nur auf abwechslungsreiche Rezepte, sondern auch auf eine kulinarische Weltreise freuen können.

Rezepte und Geschichten von der Crew

Das Besondere an diesem AIDA Kochbuch sind die persönlichen Geschichten der Crewmitglieder. Mit bis zu 60 Nationen an Bord bringen sie ihre Kulturen und Traditionen ins Bordleben ein. Viele Rezepte stammen direkt aus den Heimatländern der Crew.

Tipps, Tricks und besondere Extras

Neben den Rezepten bietet das Buch auch praktische Tipps, wie das perfekte Filetieren eines Fisches gelingt oder wie frische Pasta zubereitet wird. Für Cocktail-Liebhaber gibt es sogar einen eigenen Workshop-Abschnitt.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen und das übersichtliche Layout machen es Hobbyköchen leicht, auch komplexe Gerichte nachzukochen.

Ob Anfänger oder Gourmet – das Kochbuch „Die Welt isst bunt“ hält für jeden etwas bereit und bietet für jedes Kochlevel Herausforderungen und Genuss.

Eine Gelegenheit für AIDA Fans und Genießer

Das Kochbuch „Die Welt isst bunt“ erscheint im DK Verlag und ist zum Preis von 34,95 Euro ab sofort vorbestellbar. Im Buchhandel, im AIDA Online-Shop und an Bord ist es ab dem 7. November 2024 erhältlich.