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WAZ: Landesregierung sucht Slogan für NRW und gibt dafür zehn Millionen Euro aus

Essen (ots)

Die NRW-Landesregierung will bis zum Frühjahr einen
Slogan für Nordrhein-Westfalen finden. Um NRW damit zu einer 
international tragfähigen Marke zu machen, gibt das Land zehn 
Millionen Euro aus, berichtet die in Essen erscheinende "Westdeutsche
Allgemeine Zeitung" (WAZ), Dienstagausgabe. Für die Entwicklung einer
Imagekampagne wurden bereits zwei Gutachten in Auftrag gegeben, bei 
der Unternehmensberatung Bruce Allen Hamilton und bei dem 
Metropolenforscher Prof. Klaus Segbers in Berlin. Zudem können 
Werbeagenturen Vorschläge einreichen. "Anfang 2008 soll die 
Ausschreibung stehen, bis zum Frühjahr der Slogan", sagte 
NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben (CDU).
 Mit dem Slogan soll sich ganz NRW identifizieren können, von 
Ostwestfalen-Lippe über das Ruhrgebiet bis zur Eifel. Beispiele aus 
anderen Bundesländern gibt es genug: "Wir können alles. Außer 
hochdeutsch", heißt es in Baden-Württemberg. "Mit Laptop und 
Lederhose" steht für Bayern. Für NRW soll aber möglichst ein Begriff 
in englischer Sprache her. Frank Dopheide, Chef der Düsseldorfer 
Werbeagentur Grey, hat bereits einen Vorschlag: "europes creative 
heartbeat" (Europas kreativer Herzschlag). Dieser Slogan beinhalte 
neue Ideen und beschreibe die geografische Lage des Landes, sagte 
Dopheide.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

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