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WAZ: ERGO prüft endgültiges Aus für Werbefigur "Herr Kaiser"

Essen (ots)

Nach dem beschlossenen Aus für die Traditionsmarke
Hamburg-Mannheimer prüft der Düsseldorfer Versicherungsriese ERGO 
nun, die Werbefigur "Herr Kaiser" endgültig in Rente zu schicken. "Ob
wir auf Herrn Kaiser als Werbefigur verzichten, werden wir im Laufe 
der nächsten Wochen entscheiden", sagte ERGO-Vorstandschef Torsten 
Oletzky den Zeitungen der Essener WAZ-Gruppe (Donnerstagausgabe). 
"Herr Kaiser steht für die Hamburg-Mannheimer. Ob er auch die neue 
Marke vertreten sollte, wird gerade von unseren Marketing-Experten 
geprüft. Schließlich werden auch die Victoria und die ehemalige 
Karstadt-Quelle-Versicherung zukünftig unter der Marke Ergo 
auftreten", fügte Oletzky hinzu. Eine Werbefigur müsse "zu allen 
Aktivitäten eines Unternehmens passen".
Oletzky verteidigte die Entscheidung der Versicherungsgruppe ERGO,
künftig gleich auf mehrere Traditionsmarken zu verzichten. "Wir haben
jetzt gehandelt, da der Namensgeber unserer 
Karstadt-Quelle-Versicherungen in Schwierigkeiten geraten ist. Das 
hat auch unsere Kunden verunsichert. Für sie wird es mit der neuen 
Struktur wesentlich übersichtlicher. Darüber hinaus ist es klüger, 
die Kräfte zu bündeln und nicht jede einzelne Marke zu bewerben", 
sagte Oletzky der WAZ-Gruppe.

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Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

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