Lovells schließt das Büro in Berlin
Frankfurt (ots)
Lovells hat beschlossen, das Berliner Büro der Sozietät zum Geschäftsjahresende (30. April 2007) zu schließen. Die Entscheidung ist das Ergebnis einer Untersuchung der strategischen Bedeutung des Berliner Büros.
David Harris, der Managing Partner von Lovells, sagte hierzu:
"Der Beschluss ist das Resultat einer Überprüfung des Büros, die eine sorgfältige Bewertung unserer strategischen Ziele in Deutschland, der Leistungen des Berliner Büros und der Möglichkeiten des Berliner Marktes beinhaltete. Er ändert nichts an unserer Entschlossenheit, unsere Präsenz in Deutschland in den Finanz- und Wirtschaftszentren in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München weiter auszubauen und zu verstärken."
Dr. Harald Seisler, Regional Managing Partner für Kontinentaleuropa, erläuterte die Entscheidung:
"Es ist augenscheinlich geworden, dass die Beibehaltung einer Präsenz in Berlin keine strategische Priorität hat. Außerdem kann vieles von dem, was wir in Berlin gemacht haben, ebenso gut an anderen deutschen Standorten bearbeitet werden. Die Entwicklung unserer Finanzpraxis in Frankfurt ist ein gutes Beispiel hierfür.
Die deutsche Praxis von Lovells hat im vergangenen Geschäftsjahr äußerst erfolgreich gearbeitet und eine Umsatzsteigerung von ca. 20 % erreicht. Das am 1. Mai begonnene neue Geschäftsjahr läuft erneut sehr gut mit einer hohen Auslastung und einer weiteren Steigerung des Umsatzes."
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Harald Seisler, Managing Partner Continental Europe Tel: + 49 (0) 69 96236 191 Mobil: + 49 (0) 172 6664355 harald.seisler@lovells.com
Dr. Christian Seidenabel, PR Manager Germany Tel: +49 (0) 69 96236 636 christian.seidenabel@lovells.com
Original-Content von: Hogan Lovells, übermittelt durch news aktuell