Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD mehr verpassen.

BILD

25 Jahre Deutsche Einheit: BILD feiert mit einer 42-Millionen-Ausgabe

Berlin (ots)

+++ "BILD zur Einheit" wird zusätzlich an alle Deutschen Botschaften geliefert +++

Am 3. Oktober jährt sich ein historisches Datum zum 25. Mal: Die Deutsche Einheit, der feierliche Höhepunkt der friedlichen Revolution in Deutschland. BILD feiert das Jubiläum der Wiedervereinigung mit einer thematischen Sonderausgabe in einer Auflage von mehr als 42 Millionen. Die Logistik übernimmt die Deutsche Post.

Die "BILD zur Einheit" steht ganz im Zeichen der Zahl 25! Sie wird mit 25 verschiedenen Titelseiten erscheinen - mit Foto-Motiven aus allen Bundesländern. Finanzminister Wolfgang Schäuble verrät in einer sehr persönlichen Liste 25 Dinge, die ihm Freude machen, wenn er an Deutschland denkt. Basketball-Star Dirk Nowitzki erzählt in 25 Beispielen, wie viel Deutschland noch in ihm steckt. Und 25 Jugendliche, die am 3. Oktober 1990 auf die Welt kamen, sprechen über das Gefühl der "Generation Einheit". Was vereint sie? Was sind ihre Sorgen? Was ihre Hoffnungen?

Exklusiv für die "BILD zur Einheit" hat Künstler Tony Cragg die Skulptur "GRENZE WEG" geschaffen - seine ganz persönliche Interpretation des Brandenburger Tores. BILD zeigt den Künstler bei seiner Arbeit im Atelier und präsentiert das Kunstwerk erstmals der Öffentlichkeit. Außerdem trafen sich Udo Lindenberg und Weltmeister-Trainer Jogi Löw für BILD in einem Sonderzug nach Pankow zu einem Deutschland-Interview.

BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: "Unser Verlagsgründer Axel Springer war ein Kämpfer für die Wiedervereinigung und auch BILD hat sich immer für die Deutsche Einheit stark gemacht. In unserer Sonderausgabe wollen wir aber vor allem nach vorne schauen und zeigen, was Deutschland heute ausmacht. Das Thema ist außerdem hochaktuell: Im Angesicht der Hunderttausenden Menschen, die auf der Flucht vor Krieg und Hunger unsere Hilfe benötigen, stehen wir ähnlich wie vor 25 Jahren vor der großen Herausforderung, unterschiedliche Menschen und Kulturen zusammenzubringen und eine Vision für unser zukünftiges Zusammenleben zu schaffen."

Die "BILD zur Einheit" erscheint am Donnerstag, 1. Oktober 2015, und wird parallel zur regulären BILD-Ausgabe kostenlos an alle Haushalte in Deutschland verteilt. Zusätzlich liefert BILD in Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt die "BILD zur Einheit" an alle Deutschen Botschaften.

Pressekontakt:

Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen@axelspringer.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD
Weitere Storys: BILD
  • 14.09.2015 – 12:40

    "Main(e) Kleine" - BILD FRANKFURT testet Tabloid-Ausgabe

    Berlin (ots) - Ab Montag, 5. Oktober 2015, ist es soweit: BILD FRANKFURT, die Regionalausgabe von Deutschlands größter multimedialer Medienmarke, erscheint testweise im kleineren Tabloid-Format. Die handliche City-Ausgabe erscheint parallel zum klassischen nordischen Format und trägt den Titel "Main(e) Kleine". Sie wird alle redaktionellen Inhalte und Anzeigen des größeren nordischen Formats enthalten. Layout und ...

  • 18.08.2015 – 12:34

    BILD und Starwatch Entertainment beteiligen sich an DEAG-Tochter Myticket

    Berlin (ots) - +++ Beteiligung im Rahmen einer Media-for-Equity Vereinbarung zu jeweils 20 Prozent +++ Maßnahme der gemeinsamen Initiative von Axel Springer und ProSiebenSat.1 zur Förderung digitaler Geschäftsmodelle +++ Medialeistungen beider Partner sollen weiteres Wachstum von Myticket forcieren +++ BILD und Starwatch Entertainment, das Musik- und ...

  • 14.08.2015 – 14:48

    BILD startet Millennials-Channel

    Berlin (ots) - "Millennials-Entwicklungslabor" bei BILD: Unter dem Projektnamen "Millennials" wird es künftig auf www.bild.de einen eigenen Channel für junge Leser geben. Themen aus allen Bereichen werden dort entsprechend der jungen Zielgruppe - "Millennials" sind alle um die 2000er Jahre Geborenen - ausgewählt und aufbereitet. Im Fokus stehen Videoformate, die Anwendung auf mobilen Endgeräten und die Verbreitung der Inhalte in Sozialen Netzwerken. Das Angebot soll in ...