Alle Storys
Folgen
Keine Story von New Work SE mehr verpassen.

New Work SE

Frank Hassler verlässt die New Work SE

Frank Hassler verlässt die New Work SE
  • Bild-Infos
  • Download

Hiermit schicke ich Ihnen die aktuelle Pressemitteilung der New Work SE.

Weitere Informationen zur neuen Vertriebsstruktur der Marken XING und kununu sowie zur Personalie Frank Hassler finden Sie in Kürze außerdem in seinem Interview im NWX Magazin.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne.

Herzliche Grüße

Marc-Sven Kopka

Vice President External Affairs, New Work SE

Mail: presse@new-work.se

______________________________________

Presseinformation

Frank Hassler verlässt die New Work SE

Hamburg, 14. Februar 2024 - Frank Hassler, Chief Commercial Officer der New Work SE, scheidet zu Ende Dezember 2024 in bestem Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus dem Vorstand der Gesellschaft aus. Dies geschieht im Zuge der strategischen Neuausrichtung sowie der Verkleinerung des Gesamtvorstandes. Der von ihm verantwortete Geschäftsbereich wird nach seinem Ausscheiden von der CEO Petra von Strombeck selbst geführt.

Martin Weiss, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft: „Frank Hassler hat das B2B-Geschäft des Unternehmens aufgebaut und zur größten Erlösquelle der New Work SE gemacht. Damit hat er eine zentrale Rolle für die Erfolge der vergangenen Jahre gespielt. Wir bedanken uns bei ihm dafür und wünschen ihm privat wie beruflich alles Gute."

Petra von Strombeck, CEO der New Work SE: „Frank Hassler hat einen hervorragenden Job gemacht. Ich bedauere es sehr, dass er uns im Zusammenhang des Umbaus unseres Unternehmens verlassen wird. Gleichzeitig bin ich ihm sehr dankbar, dass er die maßgeblich von ihm konzipierte Transformation des B2B-Geschäfts bis zum Ende seiner Tätigkeit bei uns leiten wird.“

Frank Hassler baute die E-Recruiting-Sparte der New Work SE (vormals XING SE) auf und ist seit 2020 als Chief Commercial Officer im Vorstand der New Work SE verantwortlich für die Bereiche Recruiting und Employer Branding.

Künftig wird die New Work SE ihr B2B-Geschäft unter den bekannten Marken XING und kununu mit jeweils eigenen Vertriebsmannschaften betreiben. Die Marke onlyfy by XING wird als Produktmarke weiterbestehen, aber nicht länger den B2B-Vertrieb bündeln.

Über die New Work SE 
Die New Work SE engagiert sich für eine bessere Arbeitswelt. Mit starken Marken wie XING, kununu und onlyfy by XING und dem größten Talente-Pool in D-A-CH tritt sie an, der wichtigste Recruiting-Partner im deutschsprachigen Raum zu sein. Sie bringt Kandidaten und Unternehmen zusammen, damit Berufstätige ein zufriedeneres Jobleben führen und Firmen durch die richtigen Talente erfolgreicher werden. Das Unternehmen ist seit 2006 börsennotiert, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt seine insgesamt rund 1.900 Mitarbeiter auch an weiteren Standorten von Berlin über Wien bis Porto. Weitere Infos unter  new-work.se und  nwx.new-work.se.