Berenberg setzt erneut Maßstäbe im Private Banking
Hamburg (ots)
- Platz 1 "Vermögensmanagement im FuchsBriefe-Test" - Summa cum laude von "Die Elite der Vermögensverwalter" - Schweizer Tochterbank bester Vermögensmanager in der Schweiz
Zwei wichtige Termine stehen dieser Tage für die Private Banker in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Liechtenstein und Luxemburg auf dem Programm: Die wichtigsten Marktstudien werden veröffentlicht.
Am 26. November 2007 vergaben die FuchsBriefe auf dem Berliner Private-Banking-Gipfel ihre diesjährigen Auszeichnungen für die besten Vermögensmanager im deutschsprachigen Raum. Wie schon in den Vorjahren gewann die Berenberg Bank nicht nur die Jahres-Gesamtwertung, sondern konnte auch ihren ersten Platz in der Ewigen Bestenliste verteidigen.
"In einem beinharten Wettbewerb nach ganz oben zu kommen, ist schwer genug", zog FuchsBriefe-Chefredakteur Ralf Vielhaber vor 250 Gästen in Berlin das Resümee. "Sich dort zu halten, ist die wahre Meisterleistung. Der Berenberg Bank ist dies über Jahre gelungen - genau genommen seit Einführung unserer Ewigen Bestenliste. Wenn eine Bank die neidlose Anerkennung auch von Wettbewerbern erfährt, hat sie sich ein Stück aus dem Wettbewerb herausgehoben."
"Besonders wichtige Eigenschaften bei der Betreuung vermögender Privatkunden sind Kontinuität in der Beratung, Individualität in der Betreuung und Unabhängigkeit von Konzerninteressen. Darüber hinaus erzielen wir mit unserem wissenschaftlich fundierten Beratungskonzept große Erfolge, was uns von beiden Untersuchungen zum wiederholten Male bestätigt wird", freut sich Dr. Hans-Walter Peters, persönlich haftender Gesellschafter der Berenberg Bank.
Am heutigen Mittwoch wird in der Münchener Residenz die "Elite der Vermögensverwalter" von Elite-Report-Redaktion und Handelsblatt gekürt. Aus der Hand von Chefredakteur Hans-Kaspar von Schönfels kann Berenberg-Partner Andreas Brodtmann zum vierten Mal in Folge die höchste vergebene Auszeichnung "summa cum laude" in Empfang nehmen.
Die Spitzenposition von Berenberg im deutschsprachigen Private Banking untermauert aber auch eine weitere Auszeichnung: Der Berenberg Bank (Schweiz) AG in Zürich gelang es zum zweiten Mal, die Konkurrenz am hart umkämpften Schweizer Markt zu schlagen; sie führt die FuchsBriefe-Rangliste als bester Schweizer Vermögensmanager an.
"Anspruchsvolle Kunden erwarten von ihrer Bank einen Dienstleister, der kontinuierlich gute Arbeit macht. Ich glaube, mit der langen Reihe von Spitzenpositionen zeigen wir, dass wir diesem Anspruch gerecht werden", so Andreas Brodtmann.
Die 1590 gegründete Berenberg Bank betreut mit über 700 Mitarbeitern 19 Mrd. Euro für private und institutionelle Anleger.
Pressekontakt:
Karsten Wehmeier
Pressesprecher
Tel.: (040) 350 60-481
E-Mail: Karsten.Wehmeier@Berenbergbank.de
Original-Content von: Berenberg, übermittelt durch news aktuell