DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
ddp 2016 knüpft mit neuen Kategorien an die Einreichungszahlen des Vorjahres an
Main (ots)
Beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp) wurde das Kategoriensystem komplett überarbeitet. Neben den Großen der Branche ist das Bild der Teilnehmer in diesem Jahr auch durch eine Vielzahl neuer Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen geprägt. Bei der Bewertung steht auch 2016 wieder die Gleichberechtigung von Kreativität und Effizienz im Vordergrund.
Juryvorsitzender Michael Koch (gkk Dialog Group) stellt fest: "Das Teilnehmerfeld beim ddp fluktuiert heute stärker als noch vor wenigen Jahren. Agenturen, die früher im Award-Business als fest gesetzt galten, sind in einem Jahr mal dabei, im nächsten Jahr nicht. Erfreulich ist, dass wir es jedes Jahr aufs Neue schaffen, Agenturen und werbungtreibende Unternehmen für die Teilnahme am ddp zu begeistern, die seit längerer Zeit oder gar noch nie beim ddp mitgemacht haben - so auch in 2016."
Neben den großen Teilnehmern sind in diesem Jahr auch eine Reihe neuer Agenturen beim ddp dabei. Die klassischen, unabhängigen Agenturen sind ebenfalls stark vertreten.
An die Stelle der Medienkategorien tritt in diesem Jahr erstmals eine Vielzahl von neuen Spezialkategorien, die den Fokus stärker auf das mit der eingereichten Kampagne verfolgte Ziel wie beispielsweise Neukundengewinnung, Up- und Cross-Selling oder Kundenbindung legen. Des Weiteren gibt es ab sofort mit der Kategorie "Mailing" einen "Sonderpreis der Deutschen Post", der in den beiden Unterkategorien "Auflage bis 20.000" und "Auflage über 20.000" ausgeschrieben wird. Von der Änderung unberührt sind die zehn Branchenkategorien geblieben. Insgesamt standen den Teilnehmern also 22 Kategorien beim ddp 2016 zur Verfügung. Das bewährte Konzept der gleichberechtigten Bewertung von Kreativität und Effizienz steht auch 2016 wieder im Fokus.
Dazu äußert sich DDV-Präsident Patrick Tapp: "Die Award-Kultur in Deutschland unterliegt einem Wandel. Umso mehr freut es uns, dass wir mit dem Relaunch des Kategoriensystems die guten Einreichungszahlen des Vorjahres wieder erreicht haben. Das zeigt uns ganz klar: der ddp ist die begehrteste Auszeichnung der Dialogmarketing-Branche."
Von den 47 teilnehmenden Agenturen wurden 248 Arbeiten zum diesjährigen ddp eingereicht und bewegen sich damit auf dem Niveau des Vorjahres. 23 Profis aus der Dialogmarketingbranche werden über die Gewinner des ddp 2016 entscheiden. Vier Juroren sind in diesem Jahr neu vertreten, sieben weitere sind nach einer Pause 2016 wieder in der Jury dabei. Mit Michael Koch (gkk DialogGroup) kehrt außerdem ein sehr erfahrener Juror als neuer/alter Juryvorsitzender in die ddp-Jury 2016 zurück. Die Verleihung des ddp findet am 13. Mai in Berlin statt.
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