Alle Storys
Folgen
Keine Story von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. mehr verpassen.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV fordert eigenes Ministerium für die Digitale Infrastruktur

Wiesbaden (ots)

Vor fast 1.500 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung stellte Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem 39. Bayerischen Wirtschaftsgespräch am 11. Juli in München erneut die Bedeutung der Digitalisierung heraus. So habe es im Rahmen der G20 zum ersten Mal ein Treffen der Digitalminister gegeben. "Kein Land kann alleine die Potenziale der Digitalisierung nutzen, die sich in der vernetzten Welt bieten", lautete eine Aussage von Frau Merkel. "Vor dem Hintergrund der Bedeutung und offenkundigen Dringlichkeit dieses Themas hält der DDV es für unverständlich, dass es in Deutschland noch kein eigenes Ministerium für die Belange der Digitalisierung gibt. Es kann nicht sein, dass wir in Deutschland einen Minister für Verkehr haben, der nebenbei gleichzeitig für die digitalen Herausforderungen unserer Gesellschaft zuständig ist", sagt DDV-Präsident Patrick Tapp.

Tapp fügt hinzu: "Erfreulich ist zumindest, dass im CDU Regierungsprogramm fixiert ist, künftig im Bundeskanzleramt einen Staatsminister für Digitalpolitik zu institutionalisieren und einen Kabinettsausschuss für digitale Themen einzusetzen. Wir erwarten, dass die CDU dies unter einer möglichen Regierungsführung dann auch bedingungslos umsetzt."

Pressekontakt:

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
b.vonnagy@ddv.de
http://www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
  • 19.04.2017 – 10:44

    DDV startet Ausschreibung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis

    Frankfurt (ots) - Dissertationen und Abschlussabeiten (Bachelor, Master, Diplom) zu Dialogmarketing-Themen können ab sofort beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) eingereicht werden. Einsendeschluss für den Nachwuchs-Wettbewerb des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) ist der 30. Juni 2017. Die Arbeiten sollen sich schwerpunktmäßig mit einem aktuellen Thema des Dialogmarketing befassen, etwas Neues aufgreifen ...

  • 10.04.2017 – 11:03

    Max-Award: Noch bis 21. April ohne Aufschlag einreichen

    Frankfurt am Main (ots) - Der MAX-Award ist der neue Deutsche Dialogmarketing Preis des DDV. Er zeichnet die 30 besten Dialogarbeiten des Jahres aus. Agenturen und Werbungtreibende Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum können ihre besten Dialogkampagnen noch bis zum 21. April zu den günstigeren Gebühren einreichen. Den Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen 33 Kategorien aus den ...