Euro-Log AG: Einladung zum Reg-Log-Pressegespräch in Regensburg
Hallbergmoos (ots)
Die Stadt Regensburg lädt Sie herzlich ein zu einem Pressegespräch
am Donnerstag, den 6. 10. 2005 um 13:00 Uhr im Alten Rathaus in Regensburg 93047 Regensburg, Rathausplatz 1, Zimmer 18
Teilnehmer:
- Hans Schaidinger, Oberbürgermeister der Stadt Regensburg - Dr. Rudolf Ebneth, Pressesprecher BMW Werk Regensburg - Bernhard Dauerer, Geschäftsführer Güterverkehrszentrum (GVZ) Regensburg GmbH - Jörg Fürbacher, Vorstandsvorsitzender EURO-LOG AG
Innerhalb von RegLog(R)-City-Logistik kooperieren sechs Regensburger Speditionen schon seit fast zehn Jahren, bündeln ihre Sendungen in die Regensburger Altstadt und haben dadurch schon ca. 20.000 LKW-Km "Verkehrsvermeidung" als aktiven Beitrag zur Reduzierung von störendem Wirtschaftverkehr in der Regensburger Altstadt geleistet. Davon profitieren die Lebens- und Aufenthaltsqualität in der Altstadt - und die Umwelt.
Die RegLog(R) - Kooperation hat nun in einem einzigartigen Pilotprojekt ihre Zusammenarbeit vertieft und über die EURO-LOG AG alle Partner elektronisch über das Internet "vernetzt". Damit wird eine Sendungsverfolgung über sechs verschiedene EDV-Systeme von Speditionen über die RegLog(R) - Kooperation möglich.
Das neue Projekt wird von der Stadt Regensburg, dem Freistaat Bayern und der BMW AG gefördert und wurde kürzlich in Betrieb genommen. Mit dieser telematischen Vernetzung nimmt RegLog(R) (siehe auch: www.reglog.de) eine Vorreiterrolle innerhalb der City-Logistik-Kooperationen in Deutschland ein.
Näheres dazu erfahren Sie beim Pressegespräch. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
P.S.: Im Anschluss an das Pressegespräch wird der neu gestaltete RegLog(R) LKW vorgestellt, der sich gut als Fotomotiv eignet ...
Euro-Log AG
The integration company for logistics: EURO-LOG, 1992 gegründet und seit 2002 Aktiengesellschaft, bietet als Software- und Systemhaus Komplettlösungen zur Abbildung und Steuerung komplexer logistischer Prozesse und Systeme. Mehr als 600 Spediteure im europäischen Raum tauschen über das Rechenzentrum der EURO-LOG untereinander und mit ihren Industriekunden Sendungsdaten und Dokumente aus. Im EDI-Clearing zählt EURO-LOG 1.800 Kunden-Accounts. Der Marktanteil liegt hier bei rund 35 Prozent der deutschen Logistikdienstleister und bei gut 50 Prozent der in Deutschland ansässigen Stückgutkooperationen. Zusätzlich betreibt die Euro-Log die europäische Integrationsplattform für den Marktführer im KEP-Bereich. Das Rechenzentrum der EURO-LOG ist damit die größte inländische Informationsdrehscheibe für Sendungsdaten.
Pressekontakt:
Euro-Log AG
Kerstin Kitzmann
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
Tel.: 08 11 / 95 95-149
Fax: 08 11 / 95 95-199
E-Mail: kerstin.kitzmann@eurolog.com
Web: http://www.eurolog.com
Original-Content von: EURO-LOG AG, übermittelt durch news aktuell