Best of Corporate Publishing 2011: G+J Corporate Editors räumt 18 BCP-Awards ab
Hamburg (ots)
07. Juli 2011 - "Corporate Attitude - Unternehmen zeigen Haltung". Unter diesem Motto traf sich die Branche am 6. Juli im Hamburger Grand Elysee Hotel zu Europas größtem CP-Kongress Best of Corporate Publishing (BCP). Bei der anschließenden Corporate Publisher's Night gewann G+J Corporate Editors 18 Auszeichnungen: zweimal Gold und 16 mal Silber, darunter vier der begehrten Sonderpreise des BCP-Awards, gingen an Deutschlands führenden Corporate-Publishing-Dienstleister.
Wie wirken sich iPad, Social Media und Co auf die CP-Welt aus? Wie beeinflusst die Unternehmensverantwortung die Kommunikation und welche Chancen ergeben sich daraus? Antworten gaben die Referenten auf dem neunten BCP-Jahreskongress des Forum Corporate Publishing. Auf der anschließenden Corporate Publisher's Night wurden die 32 besten von insgesamt 633 eingereichten Unternehmenspublikationen mit dem BCP-Award ausgezeichnet.
Corporate Editors gewann in zwei wichtigen Kommunikations-Kategorien Gold; zum einen für das Magazin You and Me / Deutsche Telekom in der Kategorie Mitarbeitermedien Print, eine weitere Gold-Medaille erhielten die Hamburger in der Kategorie "Best Use of Video" für den Imagefilm "GEO mit anderen Augen sehen - Ein Blick hinter die Kulissen". Für die begehrten Sonderpreise war G+J Corporate Editors gleich viermal nominiert und brachte einen ganzen Schwung Silbermedaillen mit nach Hause: Ein Sonderpreis für das Cover des Jahres ging an Mc Donald`s Eat in Style - vol. 1. Die neue Auszeichnung "CP-Excellence" prämierte die Reportage "Camp für Erfinder" aus dem Volkswagen Magazin. Für besondere Leistungen in der Kategorie "Green Publishing" wurden die Kundenmagazine mobil der DB Mobility Logistics AG sowie das Volkswagen Magazin geehrt. Und für "zu tisch / à la carte" des Kunden Miele & Cie. KG konnte G+J Corporate Editors den gefragten Sonderpreis für Internationale Kommunikation entgegennehmen.
Zu den besten Unternehmensberichten zählte das Forum Corporate Publishing den Audi Geschäftsbericht. Weitere Silbermedaillen in der Kategorie B2C Automotive gingen an railways DB / Schenker Rail GmbH und das Volkswagen Magazin. Das Handelsmagazin atmosfire / SCHOTT ROBAX gewann im Bereich B2C Handel/Konsum. In der Kategorie B2C Tourismus/Reisen wurden gleich drei G+J-Titel prämiert: die Publikation Steigenberger World / Steigenberger Hotels AG, das Lufthansa Magazin / Deutsche Lufthansa AG und mobil / DB Mobility Logistics. Silber für Best of Corporate Books erhielten das Bookazine Mc Donald´s McDonald's Eat in Style - Vol.1. sowie das Handelsmagazin zu tisch / à la carte der MIELE & Cie. KG.
Auch im digitalen Sektor konnte G+J Corporate Editors Auszeichnungen für sich verbuchen: Neben dem ersten Platz für den GEO-Imagefilm "GEO mit anderen Augen sehen - Ein Blick hinter die Kulissen" in der Kategorie "Best Use of Video" wurde auch das Toyota Fahrtraining "Mütter fahren sicherer" der G+J Women New Media GmbH/ Redaktion eltern.de mit Silber ausgezeichnet - ebenso die iPad App des Lufthansa-Magazins.
Hintergrund:
G+J Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate-Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von Gruner+Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Coporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter Lufthansa, Deutsche Bahn, Telekom, Comdirekt Bank, Audi und viele mehr.
Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.corporate-editors.com
www.guj.de
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell