"TÜV SÜD IN" künftig aus der Feder der G+J Corporate Editors
Hamburg (ots)
14. November 2013 - 19.000 Mitarbeiter an 800 Standorten in 50 Ländern der Welt bilden die Spezialisten-Teams von TÜV SÜD, mit denen das Unternehmen für seine Kunden Technik, Systeme und Know-how optimiert. Künftig vertraut der technische Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in München seine weltweite Mitarbeiterkommunikation den Experten von G+J Corporate Editors an.
Die Mitarbeiterkommunikation spielt für TÜV SÜD eine wichtige Rolle. Nur wenn die Mitarbeiter den Konzern verstehen, Informationen austauschen und Wissen weitergeben, können der hohe Qualitätsstandard des Unternehmens und die Wettbewerbsfähigkeit gesichert werden. Deshalb gibt TÜV SÜD neben dem zentralen Magazin "TÜV SÜD IN" unter anderem mehrere Special-Interest-Ausgaben für die Divisionen jeweils in deutscher und englischer Sprache heraus. Ausschlaggebend für die Vergabe des Auftrages an Gruner+Jahr war die hohe journalistische Qualität, die Prozess-Sicherheit, die internationale Aufstellung und die Mehrsprachigkeit der Corporate Editors.
Jörg Riedle, Leiter Interne Kommunikation TÜV SÜD: "Im nächsten Jahr werden wir erstmals mehr Mitarbeiter im Ausland als in Deutschland haben. Sie ins Unternehmen zu integrieren, ist eine große kommunikative Herausforderung. Gleichzeitig bedeutet die zunehmende Internationalisierung einen Kulturwandel in Deutschland, den wir mit unseren verschiedenen Medien unterstützen."
Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München von Corporate Editors: "Die vielfältigen Themen und medialen Umsetzungspotenziale in Text, Grafik und Bewegtbild machen die internen Kommunikationsanforderungen von TÜV SÜD zu einer sehr spannenden Aufgabe für unser Münchner Büro. Wir begegnen der Internationalisierung zudem mit großer Erfahrung und unserem weltweit aktiven G+J-Netzwerk."
Über TÜV SÜD
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Rund 19.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how.
Über Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams recherchieren und publizieren den Content dabei plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design, Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf, comdirect, Swarovski, REWE und viele mehr.
Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro,Leiterin Büro München Corporate Editors /
Publishing Director Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11, E-Mail: solda.aleksandra@guj.de
www.corporate-editors.com
Joachim Haack, c/o PubliKom,
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0, E-Mail: jhaack@publikom.coAm
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell