Alles aus einer Hand
Sony BMG steuert gemeinsamen Vertrieb der Bertelsmann-Produkte zur FIFA-WM 2006[TM]
Hamburg (ots)
Unter der Federführung von Sony BMG startet ab sofort der koordinierte Vertrieb von über 120 Offiziellen Lizenzprodukten verschiedener Bertelsmann-Firmen zur FIFA WM Deutschland 2006[TM]. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" werden die Produkte zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006TM von medienfabrik, Wissen Media Verlag, Wissen.de, Verlagsgruppe Random House, Mohn Media Kalender & Promotion Service GmbH und Sony BMG gebündelt angeboten - darunter Magazine, Sach- und Kinderbücher, Lexika, Puzzles, Kalender, Poster, Hörspiele und Spiele.
Während die Verlagsgruppe Random House die Buchprodukte insbesondere im Buchhandel anbietet, hat Sony BMG eine an den Einzelhandel adressierte Kampagne für alle Warengruppen entwickelt, die vor kurzem angelaufen ist und im März ihren vorläufigen Höhepunkt erreichen soll. Die Produkte können auffallend und einladend direkt am Point of sale präsentiert werden. Dazu wurde ein Warengruppen übergreifendes Display konzipiert, das insbesondere Impulskäufer ansprechen soll. Über 70 Offizielle Lizenzprodukte zwischen drei und 17 Euro Verkaufspreis finden auf geringer Fläche Platz; vom kleinen Theken-Display bis zur großen FIFA-WM-Erlebniswelt kann der Handel seine eigene Präsenz zusammenstellen.
Dr. Holger Wochnowski, Projektbeauftragter für diese erstmalige Vertriebs-Kooperation innerhalb von Bertelsmann: "Wir sind davon überzeugt, dass die gemeinsame Präsenz und Bewerbung unserer Produkte eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit beim Konsumenten weckt. Dies steigert die Abverkaufschance für den Handel und ergänzt die Präsentation von Einzelprodukten in den jeweiligen Warenbereichen. Die bisherige Resonanz ist überaus erfreulich."
Anfragen und Bestellungen gingen bereits aus allen Bereichen des Handels ein, von den großen Lebensmittel-Ketten über die Warenhäuser bis hin zu Tankstellen, Textilketten, Drogerien, dem Elektro-Fachhandel oder dem Tonträgerhandel. Für jeden Absatzkanal werden individuelle Sortimente für die jeweiligen Zielgruppen zusammengestellt.
Foto zum Download: www.medienfabrik.de
Pressekontakt:
Martin Meyer
Marketing Manager Sony BMG
Tel.: 040 - 37 03 63 72
E-Mail: martin.meyer@sonybmg.com
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell