Alle Storys
Folgen
Keine Story von TERRITORY mehr verpassen.

TERRITORY

Alles aus einer Hand
Sony BMG steuert gemeinsamen Vertrieb der Bertelsmann-Produkte zur FIFA-WM 2006[TM]

Hamburg (ots)

Unter der Federführung von Sony BMG
startet ab sofort der koordinierte Vertrieb von über 120 Offiziellen
Lizenzprodukten verschiedener Bertelsmann-Firmen zur FIFA WM
Deutschland 2006[TM]. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" werden
die Produkte zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006TM von
medienfabrik, Wissen Media Verlag, Wissen.de, Verlagsgruppe Random
House, Mohn Media Kalender & Promotion Service GmbH und Sony BMG
gebündelt angeboten - darunter Magazine, Sach- und Kinderbücher,
Lexika, Puzzles, Kalender, Poster, Hörspiele und Spiele.
Während die Verlagsgruppe Random House die Buchprodukte
insbesondere im Buchhandel anbietet, hat Sony BMG eine an den
Einzelhandel adressierte Kampagne für alle Warengruppen entwickelt,
die vor kurzem angelaufen ist und im März ihren vorläufigen Höhepunkt
erreichen soll. Die Produkte können auffallend und einladend direkt
am Point of sale präsentiert werden. Dazu wurde ein Warengruppen
übergreifendes Display konzipiert, das insbesondere Impulskäufer
ansprechen soll. Über 70 Offizielle Lizenzprodukte zwischen drei und
17 Euro Verkaufspreis finden auf geringer Fläche Platz; vom kleinen
Theken-Display bis zur großen FIFA-WM-Erlebniswelt kann der Handel
seine eigene Präsenz zusammenstellen.
Dr. Holger Wochnowski, Projektbeauftragter für diese erstmalige
Vertriebs-Kooperation innerhalb von Bertelsmann: "Wir sind davon
überzeugt, dass die gemeinsame Präsenz und Bewerbung unserer Produkte
eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit beim Konsumenten weckt. Dies
steigert die Abverkaufschance für den Handel und ergänzt die
Präsentation von Einzelprodukten in den jeweiligen Warenbereichen.
Die bisherige Resonanz ist überaus erfreulich."
Anfragen und Bestellungen gingen bereits aus allen Bereichen des
Handels ein, von den großen Lebensmittel-Ketten über die Warenhäuser
bis hin zu Tankstellen, Textilketten, Drogerien, dem
Elektro-Fachhandel oder dem Tonträgerhandel. Für jeden Absatzkanal
werden individuelle Sortimente für die jeweiligen Zielgruppen
zusammengestellt.
Foto zum Download: www.medienfabrik.de

Pressekontakt:

Martin Meyer
Marketing Manager Sony BMG
Tel.: 040 - 37 03 63 72
E-Mail: martin.meyer@sonybmg.com

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TERRITORY
Weitere Storys: TERRITORY