Studie der Bloofusion GmbH: Nur wenige Unternehmens-Websites für Suchmaschinen gerüstet
Emsdetten (ots)
Unternehmens-Websites: - Nur knapp jede achte für Suchmaschinen gerüstet - Web-Designern mangelt es an Fachwissen, viele Konzepte sind überholt
Nicht einmal jede achte (12,2%) deutsche Unternehmens-Website ist gut auf Suchmaschinen ausgerichtet. Viele Websites setzen auf alte Konzepte und sind nicht auf die Bedürfnisse von Suchmaschinen ausgerichtet. Zu diesem Ergebnis kommt die Online-Marketing-Agentur Bloofusion, die im Rahmen einer Studie 500 Websites analysierte. "Viele Websites erfüllen nicht einmal Minimalkriterien, um von Google und Co. für branchen-relevante Suchbegriffe gefunden zu werden", erklärt Markus Hövener, Geschäftsführer der Bloofusion Germany GmbH. "Viele Web-Designer wissen nicht, nach welchen Kriterien Suchmaschinen arbeiten". Für moderne Suchmaschinen - allen voran Suchmaschinen-Marktführer Google - ist es insbesondere wichtig, dass die Inhalte einer Website auf Suchbegriffe abgestimmt sind und die Website gut verlinkt ist.
Aus Kostengründen, aber auch aus Unwissenheit verzichten viele Unternehmen darauf, Suchmaschinen-Marketing nachzufragen und dafür Budgets zur Verfügung zu stellen. "Viele Web-Designer könnten zufriedenere Kunden haben und zeitgleich ihren Umsatz steigern", verdeutlicht Hövener die Vorteile von professionellem Suchmaschinen-Marketing. Einige Unternehmen wissen noch nicht einmal, wie viele Besucher ihre Website aufsuchen und erkennen deswegen oft die Notwendigkeit nicht, ihre Web-Präsenz an Suchmaschinen anzupassen und damit zur Neukundengewinnung zu nutzen.
Pressekontakt:
Markus Hövener
Bloofusion Germany GmbH
Nordwalder Str. 196
48282 Emsdetten
Fon: 0 25 72 - 80 91 10
Markus@bloofusion.de
Original-Content von: Bloofusion Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell