Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bloofusion Germany GmbH mehr verpassen.

Bloofusion Germany GmbH

Studie der Bloofusion GmbH: Nur wenige Unternehmens-Websites für Suchmaschinen gerüstet

Emsdetten (ots)

Unternehmens-Websites: 
   - Nur knapp jede achte für Suchmaschinen gerüstet 
   - Web-Designern mangelt es an Fachwissen, viele Konzepte sind    
     überholt
Nicht einmal jede achte (12,2%) deutsche Unternehmens-Website ist
gut auf Suchmaschinen ausgerichtet. Viele Websites setzen auf alte
Konzepte und sind nicht auf die Bedürfnisse von Suchmaschinen
ausgerichtet. Zu diesem Ergebnis kommt die Online-Marketing-Agentur
Bloofusion, die im Rahmen einer Studie 500 Websites analysierte.
"Viele Websites erfüllen nicht einmal Minimalkriterien, um von Google
und Co. für branchen-relevante Suchbegriffe gefunden zu werden",
erklärt Markus Hövener, Geschäftsführer der Bloofusion Germany GmbH.
"Viele Web-Designer wissen nicht, nach welchen Kriterien
Suchmaschinen arbeiten".  Für moderne Suchmaschinen - allen voran
Suchmaschinen-Marktführer Google - ist es insbesondere wichtig, dass
die Inhalte einer Website auf Suchbegriffe abgestimmt sind und die
Website gut verlinkt ist.
Aus Kostengründen, aber auch aus Unwissenheit verzichten viele
Unternehmen darauf, Suchmaschinen-Marketing nachzufragen und dafür
Budgets zur Verfügung zu stellen. "Viele Web-Designer könnten
zufriedenere Kunden haben und zeitgleich ihren Umsatz steigern",
verdeutlicht Hövener die Vorteile von professionellem
Suchmaschinen-Marketing. Einige Unternehmen wissen noch nicht einmal,
wie viele Besucher ihre Website aufsuchen und erkennen deswegen oft
die Notwendigkeit nicht, ihre Web-Präsenz an Suchmaschinen anzupassen
und damit zur Neukundengewinnung zu nutzen.

Pressekontakt:

Markus Hövener
Bloofusion Germany GmbH
Nordwalder Str. 196
48282 Emsdetten
Fon: 0 25 72 - 80 91 10
Markus@bloofusion.de

Original-Content von: Bloofusion Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell