Alle Storys
Folgen
Keine Story von PepsiCo Deutschland GmbH mehr verpassen.

PepsiCo Deutschland GmbH

PepsiCo stärker denn je: Neustrukturierung abgeschlossen

Neu-Isenburg (ots)

PepsiCo Deutschland hat nach der Integration
von Punica seine Sales Organisation strukturell neu aufgestellt und
damit die Voraussetzungen für eine optimale Zusammenarbeit mit Kunden
und Geschäftspartnern geschaffen. Schwerpunkt ist die
Neustrukturierung des Außendienstes. Ab sofort ist ein Team aus
erfahrenen PepsiCo-Mitarbeitern und spezialisierten, externen
Agenturen für den Vertrieb aller Marken zuständig. Maximale Effizienz
und bestmöglicher Kundenservice sind neben klarer Erfolgskontrolle
die Leitgedanken der neuen Struktur.
"Mit über 50 Mitarbeitern ist die neue Feldorganisation deutlich
schlagkräftiger als zuvor," erklärt Sales Operations Director Stefan
Seibold. "Mit dieser streng nach Nielsengebieten organisierten
Mannschaft können wir mehr als 4.000 Outlets regelmäßig betreuen.
Insbesondere ist eine noch schnellere und flexiblere Reaktion auf
kurzfristige und saisonbedingte Anforderungen des Marktes sicher
gestellt."
Rückgrat der skalierbaren Struktur sind das elf Mann starke
PepsiCo Außendienst-Führungsteam und 40 fest angestellte, exklusiv
für PepsiCo tätige Agenturmitarbeiter. Die internen Mitarbeiter
werden die professionelle und reibungslose Übergabe des Geschäftes an
die Agenturen sicherstellen und sind für deren Steuerung sowie die
Erfolgskontrolle verantwortlich. Klares Ziel ist der Ausbau und die
Intensivierung der Kontakte zu den Geschäftspartnern. Zusätzlich
ermöglicht die neue Struktur auch die intensive Betreuung der
Sub-Zentralen und der Top Entscheider.
Auch die Bereiche Systemgastronomie, Getränkefachgroßhandel und
Franchise wurden neu strukturiert und in den Bereich Sales Operations
integriert. Das wachsende Produktportfolio, die zunehmende
Internationalisierung auf der Kundenseite, aber auch die regionale
Bedeutung der Gastronomie erforderten eine effiziente, kundennahe
Organisation und somit eine Neuausrichtung. Im Organisationsbereich
Franchise wird eine stärkere Einbindung der Abfüller, eine straffe
Anbindung an die internationalen Account Teams und eine eigene
GFGH-Mannschaft für den Ausbau des PepsiCo Produktportfolios in der
Gastronomie sorgen. Die optimale Ausrichtung an der
Unternehmensstrategie und eine engere Verzahnung mit den
Sales-Aktivitäten im Lebensmitteleinzelhandel wird durch Integration
in den Bereich Sales Operations gewährleistet.

Pressekontakt:

MS&L International
Silke Schrader
Obere Zeil 2
61440 Oberursel
Tel: 06171-588713
Fax: 06171-588740
Mail: sschrader@mslpr.de

Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PepsiCo Deutschland GmbH
Weitere Storys: PepsiCo Deutschland GmbH
  • 02.01.2006 – 16:44

    Pepsico Deutschland verstärkt Management Team

    Neu-Isenburg (ots) - Hermann Gottwald, Geschäftsführer der PepsiCo Deutschland GmbH hat sein Management-Team neu aufgestellt und weiter verstärkt. So tritt Oswald Barckhahn als Commercial Director in die deutsche Gesellschaft ein. Er kommt von der mexikanischen PepsiCo-Niederlassung und verantwortet ab sofort alle Absatzmaßnahmen in Deutschland. An ihn berichtet Jürgen Reichle, der als Marketing-Direktor den ...

  • 27.12.2005 – 18:58

    Personalien

    Neu-Isenburg (ots) - Nagia El-Sayed, zuständig für Trade Relations, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, hat die PepsiCo Deutschland GmbH verlassen. Das Unternehmen bedankt sich bei Frau El-Sayed für die gute Zusammenarbeit. Bis auf Weiteres ist Silke Schrader von der Agentur MS & L in Oberursel Ansprechpartnerin für die ...