Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

Helden des Bolzplatzes aufgepasst: Der Lidl-Deutschlandcup sucht junge Fußball-Champions
Hans Sarpei und Mario Kotaska als Turnierpaten und Experten für die Themen Bewegung und bewusste Ernährung

Helden des Bolzplatzes aufgepasst: Der Lidl-Deutschlandcup sucht junge Fußball-Champions / Hans Sarpei und Mario Kotaska als Turnierpaten und Experten für die Themen Bewegung und bewusste Ernährung
  • Bild-Infos
  • Download

Neckarsulm (ots)

Besser kann man die Wartezeit auf die EM in Frankreich nicht verkürzen: Unter dem Motto "4 Freunde - ein Team" verbindet der Lidl-Deutschlandcup fußballerische Feinkost mit ausgewogener Ernährung. Von April bis Mai 2016 messen sich in 16 deutschen Städten jeweils 32 Nachwuchsteams in zwei Altersklassen. Der Anstoß zur Vorrunde erfolgt am 30. April in München, danach gibt es in jedem Bundesland einen weiteren Vorrunden-Spieltag. Gespielt wird bis zum großen Finale am 28. Mai in Berlin im K.-o.-System, jedes Spiel dauert 6 Minuten. Zu gewinnen gibt es u. a. den Besuch eines Vorrundenspiels der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich sowie die Teilnahme an einem Fußballcamp.

Wie kann ich mitmachen?

Wer sein Talent auf dem Platz unter Beweis stellen möchte, meldet sich mit drei Freunden zum Lidl-Deutschlandcup an. Mädchen und Jungen zwischen 10 bis 12 und 13 bis 15 Jahren können ein 4er-Team bilden und so einen der begehrten 16 Startplätze pro Stadt und Altersklasse ergattern. Alle Spielorte, Termine und Teilnahmeformulare gibt es unter www.lidldeutschlandcup.de. Sobald 16 vollständige Anmeldungen vorliegen, kommen alle weiteren Teams auf die Warte-/Nachrückerliste.

Prominente Unterstützung und tolle Preise

Bei der Eröffnung in München können die Nachwuchs-Champions ihre Fähigkeiten einem echten Fußballstar präsentieren. Der ehemalige ghanaische Nationalspieler Hans Sarpei kommt mit der Empfehlung von über 200 Profieinsätzen, 36 Länderspielen für Ghana, mehr als einer Million Fans auf Facebook und Twitter sowie einer eigenen TV-Show. Beim Lidl-Deutschlandcup dient er den 512 Mannschaften nicht nur als Vorbild, sondern ist auch Ansporn, den Cup in der jeweiligen Altersklasse zu gewinnen. Denn die beiden Gewinnerteams haben neben einem EM-Paket mit Besuch eines Vorrundenspiels in Frankreich ein Meet and Greet mit Hans Sarpei sowie ein professionelles Fußballcamp in Aussicht. Für die volle Power auf dem Spielfeld sorgt TV-Koch Mario Kotaska. In seiner Live-Cooking-Station zeigt er zum Auftakt in München das Einmaleins bewusster Ernährung. Grundlage seines Menüs sind Kreationen aus dem kostenlosen Rezeptheft "Fitmacher", das Kotaska eigens für den Lidl-Deutschlandcup entwickelte. Den Vitamin- und Energieschub für zwischendurch können sich die Kicker an der Lidl-Vitaminbar holen, die es in allen 16 Städten geben wird.

Das Programm neben dem Spielfeld

Ebenfalls fester Bestandteil eines jeden Turniers sind verschiedene Wettbewerbe am Spielfeldrand. Torwand, Kicker sowie Schussgeschwindigkeitswettbewerbe stehen nicht nur den jungen Protagonisten offen, sondern laden die gesamte Familie zum Kräftemessen ein.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell