Lidl-Reisen feiert zehnten Geburtstag
Großes Gewinnspiel mit Radio Energy zum Jubiläum - Lidl baut sein Angebot weiter aus und ist mittlerweile auch selbst Reiseveranstalter
Neckarsulm (ots)
Als einer der ersten Lebensmitteleinzelhändler startete Lidl im Dezember 2006 mit Lidl-Reisen sein digitales Reiseangebot und bietet seitdem vielfältige Reisen in die ganze Welt. Über drei Millionen Kunden setzten bisher ihr Vertrauen in Lidl-Reisen und profitierten von den günstigen Preisen. Mit der ständigen Erweiterung der Plattform rüstet sich Lidl für die digitale Zukunft.
10 Jahre, 10 Städte, 10 Tage - 10 Gewinne
Den Geburtstag feiert Lidl-Reisen mit einer Gewinnspiel-Roadshow in Kooperation mit Radio Energy. Ab dem 10. Dezember wird das Lidl-Reisen-Mobil nacheinander zehn deutsche Großstädte anfahren. Die Städte werden vorher bekannt gegeben, Tipps zum genauen Standort des Fahrzeugs erhalten die Gewinnspielteilnehmer auf der Facebook-Seite von Lidl-Reisen sowie auf Radio Energy. Der erste Teilnehmer, der das Lidl-Reisen-Mobil erreicht und den Fahrer anspricht, erhält vor Ort einen Reisegutschein über 1.000 Euro.
Die Entwicklung von Lidl-Reisen
Bei Lidl-Reisen finden die Kunden ein ständig wachsendes Angebot verschiedener Reisen. Zu Beginn vermittelte das Lidl-Reiseportal vor allem günstige Pauschalreisen weniger Anbieter, heute können die Interessierten aus Reisen von über 40 Veranstaltern wählen. Lidl bietet Reisen zu weltweiten Zielen, darunter zum Beispiel All-Inclusive-Urlaube, Kreuzfahrten, Rundreisen sowie Hotelübernachtungen mit Eigenanreise oder spezielle Angebote wie "Fly & Drive".
Darüber hinaus tritt Lidl heute auch selbst als Reiseveranstalter auf. Mit "Lidl holidays" hat das Unternehmen ein eigenes Kompetenzteam aufgebaut, das attraktive Urlaubs-Trips zusammenstellt und zu besonders günstigen Preisen anbietet. Diesen Geschäftszweig möchte Lidl-Reisen auch künftig weiter ausbauen, um das Angebot für die Kunden zu erweitern.
"Wir freuen uns, auf zehn erfolgreiche Jahre Lidl-Reisen zurückzublicken und möchten uns bei allen Kunden für ihr Vertrauen bedanken", sagt Heiko Hegwein, Bereichsvorstand der Lidl E-Commerce International. "Die Entwicklung von Lidl-Reisen ist ein gutes Beispiel für die Gesamtentwicklung unseres digitalen Angebots. Durch den konstanten Ausbau und die Erweiterung der Auswahl positionieren wir uns erfolgreich am Markt und sind gut für die digitale Zukunft gerüstet."
Daten und Fakten zu Lidl-Reisen
-Bestpreisgarantie für alle angebotenen Reisen -Mehr als drei Millionen zufriedene Kunden in den letzten zehn Jahren -Über 380.000 Facebook-Fans -Etwa 100.000 Reisen online im Angebot -Über 250 Reiseflyer in den letzten zehn Jahren -Alle zwei Wochen ein neuer Reiseflyer in den Filialen -Über 40 Reiseveranstalter als langjährige Partner
Anlässlich des Jubiläums wird Lidl sein Reiseangebot Anfang 2017 erstmalig im TV bewerben. Die Spots, die unter dem Motto "Du bist mehr als dein Alltag" stehen, ergänzt das Unternehmen durch Anzeigenschaltung in Print- und Onlinemedien und begleitet den Geburtstag darüber hinaus auf seinen Social-Media-Kanälen.
Weitere Informationen zum Gewinnspiel und zu Lidl-Reisen unter www.lidl-reisen.de und unter www.facebook.com/lidl-reisen
Über Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland sorgen mehr als 75.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit über 20.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Menschen, Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell