Lidl-Sonnenmilch erhält "Sehr gut" bei Stiftung Warentest
Die "Cien Sun Sonnenmilch Classic" überzeugt mit Schutz und Preis
Neckarsulm (ots)
Ob Sonnenanbeter oder Schattenliebhaber: Im Sommer benötigt die Haut den richtigen Sonnenschutz. In jede Handtasche und zum Badeausflug gehört spätestens ab jetzt die "Cien Sun Sonnenmilch Classic" mit Lichtschutzfaktor 30 von Lidl. Das Eigenmarken-Produkt des Unternehmens wurde in der aktuellen Juli-Ausgabe der Stiftung Warentest mit 18 weiteren Sonnenschutzlotions und -sprays getestet. Mit der Gesamtnote 1,3 ("Sehr gut") gehört die Lidl-Sonnenmilch zu den besten und mit einem Preis von 1,18 Euro pro 100 Milliliter gleichzeitig zu den günstigsten Produkten. Im Test überzeugte das Sonnenschutzmittel mit der Einhaltung des angegebenen Lichtschutzfaktors und bei der Feuchtigkeitsversorgung.
Lidl-Sonnenschutz dauerhaft geprüfte Qualität
Vom Sonnenspray für Kinder bis hin zu Produkten mit unterschiedlichen Sonnenschutzfaktor - die Sonnenschutzmittel der Lidl-Eigenmarke "Cien" schneiden seit Jahren bei Stiftung Warentest und Ökotest mit "Sehr gut" und "Gut" ab. Ob "Sonnenmilch Classic" mit Lichtschutzfaktor 20, das "Transparente Sonnenspray Sport" oder das "Sonnenspray für Kinder": Die Cien-Sun-Produkte punkteten jedes Mal mit ihrer Qualität, mit den Inhaltsstoffen und bei der Anwendung.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf www.lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell