"Der Spaß beginnt!": Stikeez-Sammelaktion bei Lidl
Im September gehen die beliebten Sammelfiguren in den Filialen unter dem Motto "Obst vs. Gemüse" ins Rennen
Neckarsulm (ots)
Lidl macht seine Filialen zur Wettkampfarena: Vom 3. bis zum 29. September 2018 läuft deutschlandweit in allen rund 3.200 Lidl-Filialen die Stikeez-Sammelaktion "Der Spaß beginnt! Obst vs. Gemüse". In diesem Zeitraum erhalten Lidl-Kunden an der Kasse je einen von dreizehn verschiedenen Obst- oder elf unterschiedlichen Gemüse-Stikeez pro 15 Euro Einkaufswert. "In der Vergangenheit kamen die kleinen Sammelfiguren immer sehr gut an, jetzt gibt es für unsere kleinen und großen Kunden eine ganz neue Stikeez-Welt zu entdecken", sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf von Lidl Deutschland.
Sammeln, spielen, Gutes tun
Für alle, die nicht genug von den bunten Figuren bekommen können: Die Obst- und Gemüse-Stikeez sind auch einzeln für 50 Cent das Stück bei Lidl erhältlich. In den Filialen gibt es für die Stikeez außerdem einen praktischen Sammelbeutel für 99 Cent oder ein Sammelalbum für 1,99 Euro - hier ist auch ein Stikeez-Brettspiel dabei, damit sich die ganze Familie der Frage stellen kann: Landet am Ende Obst oder Gemüse auf dem Siegertreppchen?
Über den Sammelspaß dürfen sich übrigens nicht nur Lidl-Kunden freuen: Beim Einzelkauf eines Stikee spendet Lidl je einen Cent an die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder".
Der Sammelspaß macht Lust auf gesunde Nahrungsmittel zu fairen Preisen
Bei der Aktion bringt Lidl den Kunden spielerisch eine bewusste Ernährungsweise näher: "Kinder lernen mit den Sammelfiguren gesunde Obst- und Gemüsesorten kennen und haben eher Lust, diese auch zu probieren. So vermitteln wir schon den Kleinsten ein Bewusstsein für ausgewogene Ernährung", erklärt Bock.
Die Stikeez-Sammelaktion steht zugleich für das, was Lidl besonders auszeichnet: ein täglich frisches und vielfältiges Sortiment an Obst und Gemüse. Für noch mehr Aufmerksamkeit in der Filiale sorgen auffällige Stikeez-Wobbler am Obst und Gemüse-Regal.
Alle Informationen zur Stikeez-Sammelaktion unter www.lidl.de/stikeez
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.500 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell