Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

"Händler des Jahres": Kunden lieben Lidl
Verbraucher wählen Lidl in der Kategorie "Discounter" auf Platz 1 (FOTO)

"Händler des Jahres": Kunden lieben Lidl / Verbraucher wählen Lidl in der Kategorie "Discounter" auf Platz 1 (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Neckarsulm (ots)

Ob Preis, Qualität oder Service: Lidl überzeugt dauerhaft und wurde zum zehnten Mal in Folge zum "Händler des Jahres" gewählt. Bei der diesjährigen Abstimmung belegt das Unternehmen in der Kategorie "Discounter" den ersten Platz. Damit zeigt sich erneut, wie zufrieden die Verbraucher in Deutschland mit dem Einzelhandelsunternehmen aus Neckarsulm sind. "Wir freuen uns, dass die Kunden unser Angebot und unsere Leistungen so kontinuierlich honorieren und uns erneut zum beliebtesten Discounter gekürt haben", erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Auch für 2018/2019 erhält Lidl das bei den Verbrauchern bekannte Qualitätslogo "Retailer of the Year" mit der goldenen Krone. An der Wahl zum "Händler des Jahres" nahmen vom 15. Mai bis 3. September 2018 über 220.000 Konsumenten teil. Sie bewerteten mehr als 350 Handelsketten und Onlineshops in 36 Kategorien. Die Konsumenten berücksichtigten dabei zehn Kriterien: Preis-Leistungsverhältnis, Aktionen und Angebote, Qualität der Produkte, Sortiment, Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und Atmosphäre, Erreichbarkeit und Werbeversprechen.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell