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Der Hersteller Hanseatic Delifood GmbH informiert über einen Warenrückruf des Produktes "Nautica Lachsforelle mild geräuchert, 100g".

Der Hersteller Hanseatic Delifood GmbH informiert über einen Warenrückruf des Produktes "Nautica Lachsforelle mild geräuchert, 100g".
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Schenefeld (ots)

Der Hersteller Hanseatic Delifood GmbH ruft aktuell das Produkt "Nautica Lachsforelle mild geräuchert, 100g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.08.2024, der Charge L2419558NO1 und dem Identitätskennzeichen PL 04621801 WE zurück. In dem betroffenen Produkt wurde Listeria monocytogenes nachgewiesen. Listeria monocytogenes kann Auslöser von schweren Magen/Darmerkrankungen und von Symptomen ähnlich eines grippalen Infektes sein. Bei bestimmten Personengruppen (Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren sowie alten und kranken Menschen) können ernste Krankheitsverläufe auftreten. Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Das betroffene Produkt "Nautica Lachsforelle mild geräuchert, 100g" wurde bei Lidl in Deutschland ausschließlich in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl in Deutschland sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem Rückruf des Herstellers Hanseatic Delifood GmbH ist ausschließlich das Produkt "Nautica Lachsforelle mild geräuchert, 100g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.08.2024, der Charge L2419558NO1 und dem Identitätskennzeichen PL 04621801 WE betroffen. Andere bei Lidl in Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers Hanseatic Delifood GmbH und Produkte der Marke Nautica anderer Hersteller sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Hanseatic Delifood GmbH entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
07063/931 60 90 · presse@lidl.de

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