Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

Lidl setzt auf eigenen Nachwuchs
Ausbildungsinitiative des Handelskonzerns mit Fußball-Spots

Lidl setzt auf eigenen Nachwuchs / Ausbildungsinitiative des Handelskonzerns mit Fußball-Spots
  • Bild-Infos
  • Download

Neckarsulm (ots)

Auch 2006 wird der Handelskonzern LIDL die Zahl seiner
Ausbildungsplätze weiter aufstocken - gegen den allgemeinen Trend in
der Wirtschaft. Als ständig expandierendes Unternehmen mit über 2.600
Filialen allein in Deutschland setzt LIDL auch in Zukunft auf gut
ausgebildete und motivierte Mitarbeiter.
Die Ausbildungskampagne 2006 steht unter dem Motto
"LIDL-Dreamteam2006" und knüpft an die Fußball-WM im eigenen Land an.
Ziel ist es, im WM-Jahr 2006 eine beträchtliche Anzahl Auszubildende
für das Unternehmen zu gewinnen. Ab dem 16. Januar 2006 werden auf
RTL, MTV, VIVA, VIVA+ und DSF drei unterschiedliche Spots mit einer
gemeinsamen Aussage zu sehen sein: Energie, Begeisterung und
Teamgeist kennzeichnen nicht nur Profifußballer, sondern auch
LIDL-Azubis.
Mitwirkende sind der Trainer von Hertha BSC, Falko Götz,
Nationalspieler Mike Hanke und Auszubildende von LIDL. Götz trainiert
das LIDL-Dreamteam, Dribbelkünstler Hanke wird von LIDL-Azubis
ausgetrickst, ein Auszubildender rettet in Torwart-Manier die
Ketchup-Flasche, die aus dem Einkaufskorb der Kundin rutscht.
Regisseur der von der Filmproduktionsfirma Media Consulta
produzierten Spots ist Dominic Müller. Drehorte waren das Berliner
Olympiastadion und eine in Berlin-Reinickendorf neu eröffnete
LIDL-Filiale.
Wie wichtig LIDL seinen Nachwuchs nimmt, hat die erfolgreiche
"Superazubi-Kampagne" mit den TV-Spots im Castingshow-Stil im
Frühjahr 2005 bewiesen. Mehr als 80.000 junge Menschen fühlten sich
von den Karrierechancen bei LIDL angesprochen und reichten ihre
Bewerbungen ein. Über 1.000 von ihnen bekamen einen der begehrten
Ausbildungsplätze. Dass die LIDL-Azubis das Zeug zu
verantwortungsvollen Führungskräften besitzen, bewiesen sie in
diversen Projekten. So leiteten die Auszubildenden über mehrere
Wochen selbstständig ihre eigene Filiale und zeigten bei
Warenbestellung, Kassenabrechnung und Kundenbetreuung, welches
Potential in ihnen steckt.
Um Interessenten für eine Ausbildung die Kontaktaufnahme zu
erleichtern und erste Informationen zu liefern, hat LIDL unter
www.lidl-dreamteam2006.de eine eigene Website geschaltet.
Interessierte können sich dort gleich online bewerben.

Kontakt:

MEDIA CONSULTA Deutschland GmbH, Markus Gaier, Tel.: 030/65000-300

Druckfähiges Bildmaterial als Download sowie die TV-Spots zur Ansicht
finden Sie unter http://www.media-consulta.com/lidl

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lidl
Weitere Storys: Lidl
  • 19.05.2005 – 16:07

    ORS: Fazit zu Fahrkartenverkauf bei Lidl

    Neckarsulm (ots) - Jürgen Kisseberth, Geschäftsführer, Lidl: 1.) Bei der Lidl- Aktion gab es lange Schlangen vor Eröffnung der Geschäfte. Haben Sie mit einem solchen Ansturm gerechnet? 2.) Was passiert mit den Kunden, die noch nicht zum Zuge kamen? 3.) Gibt es eine Neuauflage des Angebotes? *************** ...

    Ein Audio