Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

LIDL und Heino: Günstige Tickets für einen guten Zweck

LIDL und Heino: Günstige Tickets für einen guten Zweck
  • Bild-Infos
  • Download

Neckarsulm/Hamburg (ots)

Volksmusik-Star startet 2007 Hilfstournee in 50 Städten - Tickets 
   für nur 25.- Euro in allen LIDL-Filialen erhältlich - Ein Euro pro
   Ticket geht an die Aktion "Herzenswünsche"
Heino ist zurück! Der beliebte Volksmusik-Sänger wird ein Jahr
nach seiner Abschiedstournee nun doch wieder auf die deutschen Bühnen
zurückkehren.
In einer gemeinsamen Aktion mit dem
Lebensmittel-Handelsunternehmen LIDL will Heino in 50 deutschen
Städten ab Juni 2007 nicht nur seine vielen Fans mit seinen zeitlosen
Hits begeistern, sondern gleich doppelt Gutes tun: Dank der
Partnerschaft mit LIDL werden die Eintrittskarten für die
Deutschland-Tournee im kommenden Jahr für nur 25 Euro angeboten.
Insgesamt stehen ab 04. Dezember 2006 in den bundesweiten
LIDL-Filialen rund 300.000 Tickets zum Verkauf.
Zudem verpflichten sich beide Partner für jede verkaufte Karte
einen Euro direkt an die Aktion "Herzenswünsche" zu spenden. Die
Organisatoren hoffen somit auf eine Spendensumme in Höhe von 300.000
Euro. Der Verein Herzenswünsche e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht,
schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche zu
erfüllen, um ihnen dadurch in einem sehr belastenden Klinikalltag
neuen Mut und neue Kraft zu geben.
Die Konzerttournee des Volksmusikstars ist zudem ein Novum: Zum
ersten Mal werden in Deutschland Konzerttickets von einem
Handelsunternehmen verkauft. "LIDL steht für gute Qualität zu
günstigen Preisen. Das gilt für Lebensmittel aber auch für alle
anderen Produkte, die wir unseren Kunden anbieten. Mit dem Verkauf
von Eintrittskarten für die Konzerte von Heino haben wir erneut ein
attraktives und für Jedermann erschwingliches Produkt im Angebot.
Darüber hinaus helfen wir gemeinsam schwer erkrankten Kindern und
Jugendlichen", erklärt Thomas Oberle, Unternehmenssprecher von LIDL.
In der Zeit vom 4. bis 29. Dezember 2006 können die Fans in allen
deutschen LIDL-Filialen einen Ticketgutschein kaufen. Dieser wird
über eine kostenfreie Hotline eingelöst und die Tickets werden
anschließend an den Käufer kostenlos verschickt. Zusätzlich bietet
LIDL noch die neue CD von Heino "Deutschland meine Heimat" zum Preis
von 9,99 Euro an.
Die Konzert-Tournee von Heino startet dann am 7.Juni 2007 in
Nordhorn und endet am 21. Oktober 2007 in Hannover. Die Tour-Daten
sowie weitere Informationen finden sich auch im Internet unter
www.heino-bei-lidl.de.
Das Lebensmittel-Handelsunternehmen LIDL gehört - als Teil der 
Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm - zu den Top 10 des
deutschen Lebensmittel-Einzelhandels. In Deutschland sorgen 33
rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften und knapp 2.700
Filialen für die Zufriedenheit der Kunden. In Europa ist LIDL mit
eigenständigen Landesgesellschaften in 22 Ländern aktiv.

Pressekontakt:

Thomas Oberle
Leiter Unternehmenskommunikation
LIDL Lebensmittelmärkte

LIDL Stiftung & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74167 Neckarsulm
Tel.: 07132.942338
Fax: 07132.942333
E-Mail: thomas.oberle@lidl.com

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lidl
Weitere Storys: Lidl