Erfolgreiche Halbzeitbilanz
Neckarsulm/Berlin (ots)
Informationsangebote von Lidl und seinen Partnern auf dem ErlebnisBauernhof stoßen auf großes Publikumsinteresse / Gewinnspiel bereits nach der ersten Woche ein voller Erfolg
Auch in diesem Jahr ist der ErlebnisBauernhof ein Publikumsmagnet der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Nach den ersten Messetagen verzeichnen die Veranstalter des ErlebnisBauernhofes im Vergleich zum Vorjahr kräftig gestiegende Besucherzahlen. Informationsangebote unter dem Motto "Frische, Qualität und Transparenz" stoßen bei Jung und Alt auf großes Interesse. Ziel des ErlebnisBauernhofes ist es, den Besuchern einen umfassenden Überblick über die nachhaltige Lebensmittelproduktion in Deutschland zu geben und dabei die Qualität heimischer Produkte sowie deren Herstellung transparent zu machen. Ein eigens dafür gestalteter LIDL-Markt informiert die Verbraucher über die Vermarktung von rund 400 Produkten aus heimischer Produktion.
Gewinnspiel: Über 26.000 Schüler haben bereits teilgenommen
Auch die erste Runde des bundesweiten Online-Gewinnspiels von ErlebnisBauernhof, Lidl und Partnern ist ein voller Erfolg. Wie beliebt das Preisausschreiben bei den Schülern in der ganzen Republik ist, zeigen die Teilnehmerzahlen nach der ersten Woche: mehr als 26.000 Schüler von ca. 13.500 Schulen aus ganz Deutschland haben sich durch die Fragen zu Fleisch, Milch, Gemüse & Co. gerätselt.
Wie bleiben in Obst und Gemüse die wertvollen Vitamine erhalten? Warum ist Milch so wichtig für die tägliche Ernährung? Mit solchen und ähnlichen Fragen können Schüler noch bis zum 15. Februar beim Online-Gewinnspiel auf www.erlebnisbauernhof-gewinnspiel.de ihr Wissen rund um Lebensmittel und deren Herstellung testen.
Und die Teilnahme lohnt sich: An die Siegerklassen gehen insgesamt 21 x 10 Multimedia-PCs inklusive Drucker, der zweite Platz bringt 21 x 1.000 Euro für die Klassenkasse. Zudem gewinnen alle Erst- und Zweitplatzierten sowie die Drittplatzierten einen von 500 Klassenausflügen zu einem Lebensmittelherstellungsbetrieb in ihrer Region.
Initiatoren des ErlebnisBauernhofes sind die Centrale Marketing-Gesellschaft der Deutschen Argrarwirtschaft mbH (CMA), der Deutsche Bauernverband e. V. (DBV), der information.medien.argrar e. V. (i.m.a.) und die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e. V. (FNL), die federführend für die Koordination verantwortlich ist.
Pressekontakt:
Thomas Oberle
Leiter Unternehmenskommunikation
LIDL Lebensmittelmärkte
LIDL Stiftung & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74167 Neckarsulm
Tel.: 07132/94 2338
Fax: 07132/94 2333
E-Mail: thomas.oberle@lidl.com
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell