Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

Erfolgreiche Halbzeitbilanz

Neckarsulm/Berlin (ots)

Informationsangebote von Lidl und seinen Partnern auf dem            
ErlebnisBauernhof stoßen auf großes Publikumsinteresse /             
Gewinnspiel bereits nach der ersten Woche ein voller Erfolg
Auch in diesem Jahr ist der ErlebnisBauernhof ein Publikumsmagnet 
der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Nach den ersten 
Messetagen verzeichnen die Veranstalter des ErlebnisBauernhofes im 
Vergleich zum Vorjahr kräftig gestiegende Besucherzahlen. 
Informationsangebote unter dem Motto "Frische, Qualität und 
Transparenz" stoßen bei Jung und Alt auf großes Interesse. Ziel des 
ErlebnisBauernhofes ist es, den Besuchern einen umfassenden Überblick
über die nachhaltige Lebensmittelproduktion in Deutschland zu geben 
und dabei die Qualität heimischer Produkte sowie deren Herstellung 
transparent zu machen. Ein eigens dafür gestalteter LIDL-Markt 
informiert die Verbraucher über die Vermarktung von rund 400 
Produkten aus heimischer Produktion.
Gewinnspiel: Über 26.000 Schüler haben bereits teilgenommen
Auch die erste Runde des bundesweiten Online-Gewinnspiels von 
ErlebnisBauernhof, Lidl und Partnern ist ein voller Erfolg. Wie 
beliebt das Preisausschreiben bei den Schülern in der ganzen Republik
ist, zeigen die Teilnehmerzahlen nach der ersten Woche: mehr als 
26.000 Schüler von ca. 13.500 Schulen aus ganz Deutschland haben sich
durch die Fragen zu Fleisch, Milch, Gemüse & Co. gerätselt.
Wie bleiben in Obst und Gemüse die wertvollen Vitamine erhalten? 
Warum ist Milch so wichtig für die tägliche Ernährung? Mit solchen 
und ähnlichen Fragen können Schüler noch bis zum 15. Februar beim 
Online-Gewinnspiel auf www.erlebnisbauernhof-gewinnspiel.de ihr 
Wissen rund um Lebensmittel und deren Herstellung testen.
Und die Teilnahme lohnt sich: An die Siegerklassen gehen insgesamt
21 x 10 Multimedia-PCs inklusive Drucker, der zweite Platz bringt 21 
x 1.000 Euro für die Klassenkasse. Zudem gewinnen alle Erst- und 
Zweitplatzierten sowie die Drittplatzierten einen von 500 
Klassenausflügen zu einem Lebensmittelherstellungsbetrieb in ihrer 
Region.
Initiatoren des ErlebnisBauernhofes sind die Centrale 
Marketing-Gesellschaft der Deutschen Argrarwirtschaft mbH (CMA), der 
Deutsche Bauernverband e. V. (DBV), der information.medien.argrar e. 
V. (i.m.a.) und die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e. 
V. (FNL), die federführend für die Koordination verantwortlich ist.

Pressekontakt:

Thomas Oberle
Leiter Unternehmenskommunikation
LIDL Lebensmittelmärkte

LIDL Stiftung & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74167 Neckarsulm
Tel.: 07132/94 2338
Fax: 07132/94 2333
E-Mail: thomas.oberle@lidl.com

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lidl
Weitere Storys: Lidl