Spinchat.de steigert Page Impressions um 45 Prozent
Regensburg (ots)
TOP-5 der IVW-Aufsteiger: SPiN-Community generiert 123,5 Mio. Page Impressions
Die Community-Plattform Spinchat.de gehört zu den fünf größten Gewinnern in der jüngsten IVW Online-Statistik. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Zahl der Page Impressions (PI) um 45,8 Prozent auf 123,5 Millionen. Paul Schmid, CEO des Betreibers SPiN AG, rechnet mit weiteren Zuwächsen und kündigt neue Features für die Web-Community an
Mit 1,2 Millionen aktiven Mitgliedern betreibt SPiN eine der größten Community-Plattformen mit diversen Partner-Communities in Deutschland. Den Erfolg sieht Paul Schmid begründet in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Plattform. "Wir hören unseren Nutzern genau zu und nehmen ihre Anregungen sehr ernst. Neue Features entwickeln wir maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Nutzer."
Spinchat.de lebt - hier treffen sich Menschen, spielen, chatten, flirten. "Wir haben die Plattform über die Jahre immer wieder optimiert. Dadurch stoßen die Mitglieder immer auf interessante Gesprächspartner und Themen. Die Zahlen zeigen, dass es funktioniert", so Schmid. Neben Chats, Blogs und Foren bringen Spiele, Fotovotings und die umfangreichen Profile der Nutzer buntes Leben in die virtuelle Gesellschaft.
Medienhäuser setzen auf SPiN-Communities
Neben der eigenen Plattform Spinchat.de betreut und vermarktet die SPiN AG als White-Label-Anbieter die Community-Plattformen renommierter deutschsprachiger Radiosender und anderer Medien. Auf 494 Millionen PI pro Monat kommen die von SPiN betriebenen und vermarkteten Communities insgesamt. Die Partner der SPiN AG profitieren von der Dynamik der Communities: die bestehenden Internet-Auftritte der Kunden verzeichnen kontinuierlich steigende Nutzerzahlen. Neue Zielgruppen werden erreicht und verstärkt an das Unternehmen gebunden.
Der Aufbau und der Betrieb der Communities sind für die Kunden kostenlos, da SPiN die Vermarktung und Weiterentwicklung der Plattform selbst in die Hand nimmt. "Die Kunden wissen, dass sie bei uns nicht ein Stück Software kaufen. Sie erhalten eine lebendige Social Community, die die Attraktivität des bestehenden Auftrittes steigert und vollkommen neue Möglichkeiten der Kommunikation mit den Nutzern liefert", fasst Schmid die Vorteile des Angebots zusammen.
Ausbau der Plattform steht an
Um die Dynamik in der Social Community weiter zu steigern, entwickelt und integriert SPiN laufend neue Features. Die Profile und Interessen der Nutzer werden noch stärker vernetzt. Die Entwickler der SPiN AG - natürlich selbst aktive Mitglieder der Community - bauen die Möglichkeiten der Selbstdarstellung und der Interaktion aus, die für neuen Gesprächsstoff in der Community sorgen.
Über die SPiN AG
Die SPiN AG, Regensburg, entwickelt, betreibt und vermarktet Internet-Communities. Der Spezialist für Social Networks bietet als White-Label Solution Provider seinen Kunden eine lebendige Kommunikationsplattform ohne Investitionsrisiko. Das Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern ist seit der Gründung 1996 erfolgreich auf dem Markt. Insgesamt sind 1,2 Millionen Mitglieder in den von SPiN betriebenen Communities aktiv.
Kontakt:
wbpr Public Relations
Jan Manz
Münchner Straße 18
85774 Unterföhring
Tel: 089 - 995906-13
Fax: 089 - 995906-99
Email: jan.manz@wbpr.de
Original-Content von: SPiN AG, übermittelt durch news aktuell