LORDE erobert Doppelspitze der US-Charts: Platz 1 für "Royals" + Debütalbum "Pure Heroine"

Die Welt im Bann von LORDE. Selten waren sich Kritiker und Publikum so einig, wie bei der 16-jährigen Sängerin und Songwriterin aus Neuseeland: LORDE ist ein Phänomen, LORDE ist "die neue Queen of Alternative" (Billboard Magazine). Ob beim Showcase im Berliner Clärchen's Ballhaus oder in einer US-TV-Show - ihre Auftritte werden bejubelt, ihr hypnotisch-cooler, minimalistischer Sound gefeiert.

Mit ihrer ersten Single "Royals" hat LORDE jetzt die Spitze der US-Charts erobert und erreichte mit ihrem Debütalbum "Pure Heroine" zudem direkt Platz 1 der US-iTunes-Charts! LORDE ist damit die jüngste Künstlerin seit Tiffany (1987), die die US-Single-Charts anführt. Alles begann vor wenigen Monaten am anderen Ende der Erde, als LORDE, die bürgerlich Ella Yelich-O'Connor, in Auckland, Neuseeland, ihre ersten Songs ins Internet stellte. Elektro, Pop, HipHop - LORDE verbindet die Sound-Elemente mit poetisch-rauen Texten. LORDE ist ein Ausnahmetalent und bezaubert durch eine Coolness, der man sich nicht entziehen kann. Bei uns erscheint "Pure Heroine" am 25. Oktober. Dann macht sich LORDE auf, auch den deutschen Chart-Thron zu erobern.

Einen Trailer kann man sich hier ansehen: http://ots.de/e96O2

giang.truong@umusic.de