Das Ritter Sport Weihnachtssortiment 2024

Ritter Sport präsentiert in diesem Jahr wieder ein vielfältiges, liebevoll gestaltetes Weihnachtssortiment. Neu ist die Geschenkbox im Tannendesign gefüllt mit 15 leckeren Schokowürfeln.

Weitere Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Presseinformation. Wenn Sie weiteres Bildmaterial benötigen, senden wir Ihnen dieses gerne zu.

Nina Guth

Bunte Weihnachtswelt

Das Ritter Sport Weihnachtssortiment 2024

Waldenbuch, im September 2024 – Es weihnachtet sehr. Auch in diesem Jahr dürfen sich Schokoladenfans wieder auf das vielfältige, modern gestaltete Ritter Sport Weihnachtssortiment freuen. Ob festliche Geschenkboxen, saisonale Tafelschokoladen oder liebevoll designte Adventskalender – die kleinen Mitbringsel und Überraschungen sorgen garantiert für süße Glücksmomente in der Adventszeit.

Kleine Schokopräsente für große Freude

Als neues Highlight präsentiert die Ritter Sport Weihnachtswelt die Geschenkbox im fröhlich-weihnachtlichen Tannendesign gefüllt mit 15 leckeren Schokowürfeln in den Sorten à la Mousse au Chocolat, Voll-Nuss in Nugatcreme und Schokocrisp – ein liebevolles kleines Präsent zur Weihnachtszeit.

Für alle, die es lieber pur und elegant mögen, ist der festliche Geschenk-Würfel die passende Alternative. Mit fünf edlen Goldschatz minis vergoldet er den Advent.

Festliche Vielfalt: Die Ritter Sport Weihnachtsklassiker 2024

Alle Jahre wieder macht Ritter Sport mit einer breiten Auswahl leckerer Klassiker die Vorweihnachtszeit bunter. So verkürzen die beiden individuell gestalteten Adventskalender das Warten aufs Christkind, während zum Beispiel die Weihnachtstanne, der Rentier-Würfel oder der mini Weihnachts-Mix beliebte Mitbringsel sind.

Die fünf exklusiven Saisonsorten, Lebkuchen mini, Weihnachtsmini mit Kardamom, Zimt und Mandeln, die Schokowürfel Winter-Mandel-Mousse und Zimt-Nugatcreme sowie der Weihnachtstraum mit winterlichen Gewürzen als 145 Gramm Quadrat schmecken himmlisch gut nach Weihnachten.

Nachhaltigkeit im Fokus

Wie für das gesamte Sortiment, bezieht Ritter auch für die Weihnachtsartikel ausschließlich zertifizierten Kakao. Die Zertifizierung stellt dabei eine Mindestanforderung an den Kakao dar. Das Familienunternehmen will größtmögliche Transparenz, um über konkrete Programme vor Ort die Situation im Kakaoanbau zu verbessern. Das baut auf den Kriterien der Zertifizierer auf, reicht aber darüber hinaus.

Die Ritter Sport Weihnachtsartikel sind ab Ende September im Handel erhältlich. Geschenkbox Tanne, 115 Gramm, neu (UVP 4,29 €), Weihnachtstanne, 53 Gramm (UVP 2.29 €), Geschenk-Würfel, 83 Gramm (UVP 2,29 €), Rentier-Würfel, 83 Gramm (UVP 2,29 €), Bunter Teller, 230 Gramm (UVP 5,99 €), Bunter Mix Papierbeutel (UVP 4,29 €), Weihnachts-Mix Papierbeutel (UVP 4,29 €), Goldschatz, 145 Gramm (UVP 2,49 €), Weihnachtstraum, 145 Gramm (UVP 2,49 €), Schokowürfel-Adventskalender (UVP 9,99 €), Quadrat-Adventskalender (UVP 12,99 €).

Über Ritter Sport

Mit rund 40 verschiedenen Sorten bietet Ritter Sport für jeden Geschmack die passende Schokolade – von Klassikern wie Alpenmilch oder Voll-Nuss bis hin zu veganen oder laktose- und glutenfreien Sorten. Für alle bezieht die Alfred Ritter GmbH & Co. KG als erster großer Tafelschokoladenhersteller ausschließlich zertifizierten Kakao. Einen hervorragenden zweiten Platz belegt Ritter in der aktuellen Chocolate Scorecard und wird für seinen nachhaltigen Kakaobezug von der Initiative Be Slavery Free als eines von nur drei mittleren bis großen Unternehmen weltweit als „Leading in policy and practice“ ausgezeichnet. Seit 2020 ist Ritter ein bilanziell klimaneutrales Unternehmen – ein weiteres Beispiel für den eigenen Anspruch, das Richtige zu tun, um richtig gute Schokolade zu machen. Das 1912 gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute rund 1.900 Mitarbeitende und erzielte 2023 einen Umsatz in Höhe von 565 Millionen Euro. In Deutschland verfügt Ritter Sport über eine Markenbekanntheit von 99 Prozent (gestützt), verkauft werden die bunten Quadrate aber sogar in über 100 Ländern weltweit.

Elke Dietrich
Nina Guth