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Neue OZ: Kommentar zu Unternehmen
VW

Osnabrück (ots)

Das Konzept geht auf
Gute Nachrichten aus Peking. Seit dem Sommer verkauft der 
VW-Konzern nirgendwo mehr Autos als in dem Riesenreich im Fernen 
Osten.
Die Wolfsburger haben es geschafft, ihre Erzeugnisse auch dort zu 
begehrten Fahrzeugen zu machen. Die Qualität stimmt, die Modelle 
werden seit Jahren mehr und mehr dem chinesischen Kundengeschmack 
angepasst. Dieses Konzept geht auf, schon seit fast 25 Jahren.
Die Verkaufserfolge in China gleichen Einbußen in den angestammten
Absatzmärkten aus. Sie sind ein wichtiges Standbein für den 
Weltkonzern, der Toyota als führenden Autobauer der Welt vom Thron 
stürzen möchte. Wenn Konzernchef Winterkorn und seine Truppe so 
weitermachen, wird ihnen dieses Vorhaben in den nächsten Jahren 
gelingen. Übrigens: Auch deutsche VW-Mitarbeiter haben etwas von dem 
Erfolg in China. Ihre Technik-Ideen sind gefragt, ihr Know-how wird 
auch vor Ort gebraucht. Der Erfolg in China stützt deutsche Jobs, 
auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.

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Telefon: 0541/310 207

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