Aktuelle Kundenbefragung / Malteser Mahlzeitendienst: Mehr als etwas Warmes zum Essen!
Köln (ots)
Köln. Über 15.000 Kunden hat der Malteser Mahlzeitendienst bundesweit. Täglich werden von 111 Standorten aus mehr als 10.000 Essen ausgefahren. Um ein genaueres Bild von den Kunden und ihrer Einstellung zum Mahlzeitendienst zu bekommen, haben die Malteser vor einigen Monaten eine Umfrage gestartet. Jetzt liegen die Ergebnisse vor: Wie zu erwarten, ist der normale Mahlzeitendienstkunde ein älterer, allein lebender Mensch. Davon ist eine deutliche Mehrheit mit der Qualität unserer Mahlzeiten zufrieden bis sehr zufrieden, sagt Dirk Hucko, Leiter Marketing/Vertrieb der Malteser.
Äußerst beachtenswert sei jedoch auch, wie wichtig die soziale Komponente eingestuft wird: Fast 100 Prozent der Befragten loben unsere Fahrer, die das Essen in die Wohnung bringen. Ihr freundliches Lächeln, ihre netten Worte. Für viele Mahlzeitenkunden, so Hucko, sei die tägliche Essensübergabe mehr als nur eine technische Versorgungsleistung, mehr als etwas Warmes zum Essen. Es ist einer der seltenen Kontakte zur Außenwelt! Für Hucko liegt darin eine besondere Chance und Verantwortung der Malteser: Unsere Leute sind nicht nur freundlich und zuverlässig. Sie fragen nach, und wenn sie feststellen, dass persönliche Betreuung nötig ist, dann steht an vielen Standorten der ehrenamtliche Besuchs- und Betreuungsdienst der Malteser bereit. Ein einzigartiger Vorteil des Malteser Mahlzeitendienstes, so Hucko, bedingt durch die starke Präsenz der Malteser in Deutschland.
Auch ein Ergebnis der Befragung: die Kunden sind mit Geschmack und Auswahl der Mahlzeiten sehr zufrieden. Ein Grund dafür ist sicher unser hochwertiges Angebot mit mehreren täglich wechselnden Menüs, vermutet Dirk Hucko. Zur Auswahl stehen Vollkost, Leichte Vollkost besonders für magen- und galleempfindliche Personen sowie diabetikergerechte Nahrung. Mehr Informationen zum Malteser Mahlzeitendienst über das Malteser Telefon: 01805 - 6258 3737.
Achtung Redaktionen! Interviews mit Dirk Hucko sind möglich. Vermittlung unter M. 0221 98 22 125.
Weitere Informationen: Dr. Claudia Kaminski Pressesprecherin Malteser Hilfsdienst Telefon 0221/9822-125 Fax 0221/9822-119 Mobil 0160/70 77 689 presse@maltanet.de www.malteser.de
Original-Content von: Malteser in Deutschland, übermittelt durch news aktuell