"Free Willy 3: Die Rettung"
Die dreiteilige "Free Willy"-Reihe bei Kabel 1
Mit Gehörlosen-Untertitelung im Kabel 1 text
Unterföhring (ots)
Regisseur Sam Pillsbury ("Achterbahn des Schreckens", 1996) schuf mit dem dritten Teil der "Free Willy"-Trilogie eine actionreiche und spannende Fortsetzung in der Tradition seiner erfolgreichen Vorgänger. Die Dreharbeiten fanden im kanadischen Howe Sound, in der Nähe von Vancouver, statt - diesmal allerdings ohne die Hauptfigur Keiko (alias Willy): Denn nachdem das Produktionsteam der "Willy"-Filme der Tierquälerei bezichtigt worden war, setzte es hier auf Walmodelle und Computeranimationen.
Orcafreund Jesse (Jason James Richter, Willies Kumpel aus den "Free Willy"-Filmen 1 und 2) ist aber wieder dabei. Der mittlerweile 24-Jährige war zuletzt 1998 in dem Drama "Ricochet River" zu sehen.
Annie Corley ("Gottes Werk und Teufels Beitrag", 1999), die im dritten "Free Willy" die Meeresbiologin Drew spielt, wirkte zuletzt in Alejandro González Inarritus Drama "21 Gramm" mit. In dem Film, der auf dem diesjährigen Filmfestival in Venedig mit drei Preisen ausgezeichnet wurde, spielte sie an der Seite von Sean Penn und Naomi Watts.
August Schellenberg ("Free Willy", 1-3, 1993-1997) ist ein vielseitiges Talent: Bevor er mit der Schauspielerei begann, war er Boxer und gewann die kanadische Meisterschaft der Leichtgewichtsklasse. Momentan steht der Mime für das Abenteuer-Drama "The New World" vor der Kamera, das im Herbst nächsten Jahres in die US-Kinos kommen soll.
Inhalt:
Seit einiger Zeit nimmt der Walbestand an der pazifischen Westküste unter mysteriösen Umständen ab. Die Meeresbiologin Drew (Annie Corley), der Indianer Randolph (August Schellenberg) und der 17-jährige Jesse (Jason James Richter) wollen der Sache nachgehen. Was sie nicht wissen: Der Fischkutter Botany Bay ist ein getarntes Walfängerschiff. Als der kleine Max (Vincent Berry) zum ersten Mal von seinem Vater (Patrick Kilpatrick) mit auf See genommen wird, erkennt er, dass sein Dad in dunkle Machenschaften verstrickt ist. Gemeinsam mit Jesse versucht er, dagegen anzugehen ...
Der letzte Film der dreiteiligen "Free Willy"-Reihe bei Kabel 1: "Free Willy 3: Die Rettung" am Sonntag, 7. November 2004, um 20:15 Uhr. Mit Gehörlosen-Untertitelung im Kabel 1 text, Seite 149.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/ 9507-2185 www.Kabel1.de www.presse.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell