Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Ecuadors Präsident Correa: Maduro ist Gewinner der Wahlen in Venezuela

Berlin (ots)

Ecuadors Präsident Rafael Correa hat sich für die Anerkennung des Wahlsieges von Nicolás Maduro in Venezuela ausgesprochen: "Für uns ist und bleibt Nicolás Maduro der Gewinner dieser Wahl", erklärte Correa gegenüber der Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe).

In Sachen des WikiLeaks-Aktivisten Julian Assange bleibt Correa bei seiner Linie: "Julian Assange wird weiter unter dem Schutz des ecuadorianischen Staates bleiben, den wir ihm in Ausübung unseres souveränen Rechtes gewährt haben. Die Lösung dieses Falls liegt in den Händen Europas."

Europa sieht er unterdessen vor einer schweren Zukunft: "In Lateinamerika wurden in den 80er Jahren die Interessen der Banken bedient, nicht die Interessen der Menschen. Diesen Fehler sehen wir heute auch in Europa", so der 50-Jährige studierte Wirtschaftswissenschaftler, der seit 2006 Ecuador regiert und drei Wahlen gewonnen hat.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 18.04.2013 – 17:46

    neues deutschland: Frauen in Vorständen: Pfötchen gegen Quötchen

    Berlin (ots) - Es gab gestern aus der rechten Ecke viel Peinliches in der Debatte um die geplante Quotenregelung für Frauen in Aufsichtsräten zu hören. Etwa: Man lehne sie ab, weil man eigentlich dafür sei. Das ist schon ein bemerkenswertes Argument. Oder: Das Ziel der Quotenbefürworterinnen seien gar nicht bessere Positionen für Frauen, sondern der Keil in der ...

  • 17.04.2013 – 18:08

    neues deutschland: Entwicklungspolitik: Niebels desaströse Bilanz

    Berlin (ots) - Sein Ego ist groß: »Wir sind Marktführer der Entwicklung in der Welt.« Deutschlands Entwicklungsminister Dirk Niebel stellt seiner Politik ein Zeugnis aus, das mit der Realität nichts zu tun hat. Es sei denn, man versteht Entwicklungspolitik so wie Niebel: als Förderung deutscher Wirtschaftsinteressen. Das aber sollte Aufgabe des ...