Alle Storys
Folgen
Keine Story von DAAD mehr verpassen.

DAAD

DAAD „Studieren weltweit“: Virtuelle Info-Messe zum Auslandsstudium

DAAD „Studieren weltweit“: Virtuelle Info-Messe zum Auslandsstudium
  • Bild-Infos
  • Download

„Studieren weltweit“

Virtuelle Info-Messe zum Auslandsstudium

Trotz anhaltender Corona-Pandemie und oftmals digitaler Lehre ist das Interesse an Auslandstudium und -praktikum ungebrochen groß. Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) bietet daher am 25. März zum dritten Mal eine virtuelle Informationsmesse zu Studienaufenthalten im Ausland an.

Bonn, 16.03.2022

Die virtuelle Messe findet im Rahmen der DAAD-Kampagne „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ statt. Sie bietet Studierenden ein vielfältiges und kostenloses Programm, um sich über Auslandsaufenthalte während des Studiums zu informieren.

DAAD-Expertinnen und -Experten beraten am 25. März interessierte Studierende persönlich zu DAAD-Stipendien und weiteren Finanzierungsmöglichkeiten für ein Studium oder Praktikum im Ausland. Zudem beantworten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Bezirksregierung Köln Fragen rund um das Auslands-BAföG.

Virtuell vor Ort sind auch die studentischen Botschafterinnen und Botschafter der Kampagne „studieren weltweit – ERLEBE ES!“, die sowohl ihre Auslandserfahrungen teilen als auch Tipps und Tricks für Studium und Praktika rund um den Globus geben werden.

Neben den 23 digitalen Beratungsständen finden während der Messe auch zahlreiche Vorträge zu Themen wie „Ein komplettes Masterstudium im Ausland“ oder „Was dir der Auslandsaufenthalt für deine berufliche Zukunft bringt“ statt.

Die Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung am 25. März 2022 von 12.30 bis 16.30 Uhr (MEZ) erfolgt hier.

Weitere Informationen finden interessierte Studierende auch unter: studieren-weltweit.de

Diese Presseinformationen werden Ihnen bereit gestellt von DAAD – Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V., Pressestelle, Kennedyallee 50, 53175 Bonn; +49 228 882-454, presse@daad.de