Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Zuschauerwanderung bei "DSDS"

Baden-Baden (ots)

Große Zuschauerwanderung bei "Deutschland sucht den Superstar": Im Vergleich zum Vorjahr fieberten bei der 2011er-Ausgabe rund 120.000 mehr 50- bis 64-jährige Frauen mit. Während Dieter Bohlen in dieser Zielgruppe punktete, verlor er in einer anderen an Unterstützung: Knapp 120.000 weibliche Zuseher zwischen 30 und 39 Jahren schalteten ab. Dies ist das Ergebnis einer media control Sonderauswertung.

Das größte Interesse an "DSDS" wenden die 14- bis 19-jährigen Zuschauerinnen auf: Pietro Lombardi & Co. erreichten hier Marktanteile von 58,7 Prozent. 2010 waren es noch 4,7 Prozent weniger.

Spannendes Detail zum Zuschauerverhalten bei der Finalshow am vergangenen Samstagabend: Trotz eines gigantischen Anstiegs der Marktanteile bei den 14- bis 19-jährigen Männern (plus 18 Prozent im Vergleich zum Halbfinale) und eines eher moderaten Zuwachses bei den gleichaltrigen Frauen (plus 4,5 Prozent), konnte sich Sarah Engels nicht durchsetzen.

Insgesamt drückten in diesem Jahr rund 6,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Kandidaten der RTL-Show ihre Daumen. Das bedeutet zwar einen Schwund von 70.000 Fans. Allerdings kletterte der Marktanteil von 19,8 auf 20,5 Prozent und übersprang erstmals seit der ersten Staffel 2002/03 wieder die 20-Prozent-Hürde.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 02.05.2011 – 15:46

    Royal Wedding: Junge Frauen entscheiden sich für RTL

    Baden-Baden (ots) - Viele junge Frauen sahen am Freitag die Traumhochzeit von William und Kate im deutschen Fernsehen. Wie eine media control Quotenanalyse ergab, entschieden sich die meisten von ihnen dabei für RTL. Mit Marktanteilen von bis zu 34,3 Prozent lagen die Kölner den Konkurrenz-Übertragungen in dieser Zielgruppe um mehrere Nasenlängen voraus. Bei den gleichaltrigen Männern dominierte dagegen stets Das ...

  • 26.04.2011 – 15:39

    Deutscher Spielfilmanteil im TV bei neun Prozent

    Baden-Baden (ots) - Deutsche Spielfilme führen im Fernsehen weiterhin ein Nischendasein. Wie eine media control Sonderauswertung zeigt, liegt der Anteil deutscher Produktionen an den Gesamt-Spielfilmminuten der fünf quotenstärksten Sender bei rund neun Prozent. Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1 und ProSieben zeigten im Zeitraum 01. Januar bis 10. April 2011 rund 6.312 Minuten deutschen Film. Ausländische Produktionen ...

  • 11.04.2011 – 15:35

    Männersender Sky

    Baden-Baden (ots) - Bundesliga, Champions League, Formel 1: Mit seinen Sportübertragungen lockt der Pay-TV-Sender Sky vor allem Männer vor die Bildschirme. Doch auch Spielfilme und Krimis stoßen in dieser Zielgruppe auf größeren Anklang als bei Frauen. Dies ergab eine media control Sonderauswertung der ersten offiziellen Sky-Quoten seit dem AGF-Start am 01. April. "Percy Jackson - Diebe im Olymp" (Sky Cinema)- die meistgesehene, nicht sportbezogene Sendung innerhalb der ...