Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

210.000 Kinder schauen regelmäßig "Dschungelcamp"

Baden-Baden (ots)

Spinnen, Schlangen, Skorpione - und diverse Kandidaten als "Dschungelkönig"-Anwärter: Mit diesem Konzept fährt die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auch in diesem Jahr wieder Top-Quoten ein. Das größte Zuschauerinteresse bringen dabei Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren sowie drei- bis 13-jährige Kinder auf. Mit 46,0 bzw. 41,5 Prozent liegen die Marktanteile im media control Altersgruppenvergleich hier am höchsten.

Im Schnitt interessieren sich rund 210.000 Kinder sowie 360.000 Teenager für die Dschungelprüfungen der laufenden Staffel. Die Werte sind freitags und samstags dabei deutlich höher als an den restlichen Wochentagen.

Ältere Fernsehzuschauer ab 65 Jahre können der von Dirk Bach und Sonja Zietlow moderierten Sendung wenig abgewinnen. Gerade einmal 12,0 Prozent Marktanteil wurden hier durchschnittlich zwischen dem 13. und 22. Januar 2012 erzielt.

Insgesamt schauen aktuell rund 6,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 25,5 Prozent) beim RTL-"Dschungelcamp" vorbei. Im vergangenen Jahr waren es noch 7,65 Millionen (Marktanteil: 30,1 Prozent).

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 12.12.2011 – 16:44

    "Tagesschau"-Quoten 2011: Fußball, Japan und Wahlen dominieren

    Baden-Baden (ots) - Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft, Landtagswahlen, Japans Atomkatastrophe und der Krieg in Libyen dominierten die ARD-"Tagesschau"-Quoten 2011. Dies ergab eine media control Sonderauswertung der zehn meistgesehenen "Tagesschau"-Ausgaben im laufenden Jahr. So stieß die Sendung am 26. Juni, die im Anschluss an den WM-Auftakterfolg der deutschen ...

  • 29.11.2011 – 17:16

    ARD-Talks im Nordwesten ein Zuschauermagnet

    Baden-Baden (ots) - Spannende Entwicklung beim Blick auf die Einschaltquoten der Abend-Talksendungen im Ersten: Wie eine media control Sonderauswertung zeigt, schneiden "Anne Will", "Beckmann", "Günther Jauch", "Hart aber fair" und "Menschen bei Maischberger" im Nordwesten Deutschlands am besten ab. So liegt der durchschnittliche Marktanteil aller fünf Sendungen in Schleswig-Holstein (13,7 Prozent) und Bremen (12,5 ...