Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

WM-TV: Wieder 20-Millionen-Grenze überschritten

Baden-Baden (ots)

21,27 Millionen Zuschauer saßen am Dienstag
beim Sieg der deutschen Nationalmannschaft trotz der frühen 
Anstoßzeit um 16 Uhr vor dem Fernseher. Der Marktanteil der 
ARD-Übertragung aus Berlin lag bei beachtlichen 82,2 Prozent, wie 
media control am Mittwoch mitteilt. Dies ist gleichzeitig der höchste
Marktanteil der laufenden Weltmeisterschaft.
Deutschlands junge Erwachsene sind im Fußballrausch. 2,38 
Millionen Erwachsene 14-29 Jahre fieberten beim 3:0-Sieg der 
Nationalelf am TV mit. Mit 82,1 Prozent wurde der höchste Marktanteil
aller Spiele der laufenden WM 2006 in dieser Gruppe erreicht.
In der werberelevanten Gruppe der 14-49 Jährigen schauten 8,42 
Millionen zu. Der Marktanteil betrug 83,3 Prozent, wie media control 
bekannt gab.
Im Vergleich aller Nachmittagspartien verbesserte die Quote von 
Ecuador gegen Deutschland den bisherigen Spitzenwert um 13,16 
Millionen. Bis gestern hatte das von RTL übertragene Sonntagsspiel 
Serbien-Montenegro gegen Holland am 11. Juni mit 8,11 Millionen die 
größte Zuschauerzahl. Am dritthäufigsten wurde das Spiel zwischen 
England und Paraguay gesehen. Am 10.Juni saßen samstags 7,17 
Millionen um 15:00 Uhr vor den heimischen Geräten.
Am Dienstagabend war das Zuschauerinteresse ebenfalls sehr hoch. 
14,13 Millionen wollten wissen, wer Achtelfinalgegner Deutschlands 
wird. Das 2:2-Unentschieden zwischen Schweden und England hatte nach 
Angaben von media control einen Marktanteil von 47,8 Prozent.

Rückfragen bitte an:

media control GmbH & Co. KG
Karin Walter
Telefon: 07221/366266
k.walter@media-control.com
http://www.media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 15.06.2006 – 09:58

    WM-TV: Deutschland im Fußball-Fieber

    Baden-Baden (ots) - Spannendes Spiel, hervorragende Quote. 23,85 Millionen Zuschauer fieberten beim zweiten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen am gestrigen Mittwochabend live mit. Nach Angaben des Medienunternehmens media control lag der Marktanteil des deutsch-polnischen Nachbarschaftsduells bei 72,5 Prozent. Den Spitzenwert hält weiterhin das WM-Endspiel 2002. Damals waren es 27,09 Millionen ...

  • 10.06.2006 – 09:53

    WM-TV: National-Kicker schaffen Rekord-Quote

    Baden-Baden (ots) - 20,13 Millionen Fußball-Fans verfolgten am gestrigen Freitag die spannende Auftaktbegegnung Deutschland gegen Costa Rica. Wie media control mitteilt, saßen seit der Datenerhebung 1992 noch nie so viele Menschen bei einem Eröffnungsspiel einer Fußball-Weltmeisterschaft vor dem Fernseher. Der Marktanteil der Übertragung aus München lag bei 75,7 Prozent. In der Spitze wollten den 4:2 ...

  • 15.05.2006 – 10:18

    Formel 1: Spannende WM, hervorragende Quote

    Baden-Baden (ots) - Der Zweikampf Fernando Alonso gegen Michael Schumacher beschert der Formel 1 in der Saison 2006 sehr gute TV-Quoten. Am vergangenen Wochenende war die Formel 1 in Spanien zu Gast. Den Sieg fuhr der amtierende Weltmeister ein. Die sechste Station des Jahres stellte gestern den Tagesbestwert bei den Einschaltquoten auf, wie das Medienunternehmen Media Control mitteilte. 8,01 Millionen ...