Neuer Opel Astra bietet Top-Wertstabilität
Rüsselsheim (ots)
Die Spezialisten von Eurotax Schwacke haben für den neuen Opel Astra eine hervorragende Wertstabilität prognostiziert: Mit einem Restwert von 51 Prozent des Anschaffungspreises nach einer Laufzeit von 36 Monaten und 60.000 Kilometern liegt die neue Astra-Generation an der Spitze ihres Segments. Das hohe Niveau des Vorgängermodells wird dabei um neun Prozentpunkte übertroffen.
Der neue Opel Astra kommt im März zunächst als Fünftürer in den Handel. Zu einem Listenpreis von 15.200 Euro* bietet der progressiv gezeichnete Fronttriebler dynamische Fahrwerkstechnologie und den 66 kW/90 PS starken, sehr sparsamen 1,4-Liter-TWINPORT-Benzinmotor mit Fünfgang-Getriebe. Serienmäßig enthalten sind ab sofort zudem die modernste, elektronische Stabilitätskontrolle ESPPlus, Kopfairbags, aktive Kopfstützen, eine höhen- und längsverstellbare Lenksäule sowie elektrisch betätigte Außenspiegel. Damit ist der jüngste Astra trotz neuer, innovativer Technik und deutlich mehr Serienausstattung um 480 Euro günstiger als sein Vorgänger.
Schon kurz nach seiner Weltpremiere auf der IAA 2003 in Frankfurt erhielt der neue Opel Astra eine breite Zustimmung von Publikum und Fachpresse. So wählten die Leser von auto-motor-und-sport.de die dritte Astra-Generation mit großem Abstand zum besten Kompakten auf der IAA.
* Unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer
Pressekontakt:
Manfred Daun
Telefon: 06142-7-75494
Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell