Opel exklusiver Transporterlieferant für Deutsche Post World Net in Europa
Bis Ende des Jahres werden 4.000 maßgeschneiderte Opel Vivaro in Dienst gestellt
Rüsselsheim (ots)
Die Adam Opel AG und die Deutsche Post World Net haben einen Vertrag unterzeichnet, mit dem Opel im Jahr 2004 zum exklusiven Lieferanten von Transportern (bis 2,8 Tonnen) für die Flotte des Konzerns wird.
Der Vertrag sieht vor, im Laufe dieses Jahres bis zu 4.000 Opel Vivaro zu liefern; die ersten 1.000 Exemplare werden schon bis Ende Januar im Einsatz sein. Die modernen Zustellfahrzeuge werden Bestandteil des Transporterfuhrparks von Deutsche Post World Net in 14 europäischen Ländern . In Deutschland werden die Transporter von der Deutschen Post genutzt, in allen anderen Ländern von DHL - dem Express- und Logistik-Zweig der Deutschen Post.
Deutsche Post World Net bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, vom weltweiten Postversand über Expresslieferungen und Logistik bis zu Finanzdienstleistungen. Mit den wirtschaftlichen Opel-Fahrzeugen will die Deutsche Post ihre Transporterflotte grundlegend erneuern. Der Vivaro - ausgestattet mit einem 82 PS starken 1,9-Liter-Common-Rail-Turbodiesel - wird von den Experten der Opel Special Vehicles GmbH (OSV) in Rüsselsheim gemäß den Post- Anforderungen maßgeschneidert.
"Wir freuen uns, dass sich die Deutsche Post World Net als einer der größten Logistik-Anbieter der Welt in diesem Jahr für Opel als exklusiven Partner für ihre europäische Transporterflotte entschieden hat", sagt Carl-Peter Forster, Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG. "Trotz der großen Konkurrenz in diesem Markt können Technik, Design und Wirtschaftlichkeit unserer Nutzfahrzeuge immer mehr Transport-Profis überzeugen. Dezember 2003 war der 26. Monat in Folge, in dem wir unsere Anteile im europäischen Nutzfahrzeugsegment steigern konnten".
Dr. Frank Appel, Vorstand Logistik und Corporate Services der Deutsche Post World Net, ergänzt: "Bei unserem strengen Auswahlverfahren hat Opel bewiesen, dass der Vivaro unseren Anforderungen entspricht, um den Kunden in Europa zuverlässigen Service und schnelle Zustellung zu gewährleisten. Wir sind davon überzeugt, dass Opel uns optimal bei dem Ziel unterstützen kann, unseren Service kontinuierlich zu verbessern."
Pressekontakt:
Adam Opel AG; Ulrich Weber; +49 (0) 6142 77 4220
Deutsche Post World Net; Dirk Klasen; +49 (0) 228 182 99 88
Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell