Alle Storys
Folgen
Keine Story von Opel Automobile GmbH mehr verpassen.

Opel Automobile GmbH

Mit neuem Opel Corsa auf den Spuren der jungen Fun-Generation

Mit neuem Opel Corsa auf den Spuren der jungen Fun-Generation
  • Bild-Infos
  • Download

Rüsselsheim (ots)

- Repräsentative Befragung: Auto für junge Leute immer noch 
     wichtig für Lebensfreude
   - Mit neuem Corsa nimmt Opel das Auto als Spaß-Faktor ernst
Egal ob Stau, steigende Benzinpreise oder Parkplatznot - ein Auto
ist auch heute noch wichtig, um Spaß zu haben: Diese Einstellung von
fast Dreivierteln der unter-dreißigjährigen Großstädter hat Opel für
die Entwicklung des neuen Corsa genau unter die Lupe genommen. Denn
gerade mit dem jüngsten Erfolgsmodell wagt Opel einen kräftigen
Schritt voran bei der Verjüngung der Marke mit dem Blitz. Im Zentrum
der Corsa-Konzeption steht die Frage, was für junge Leute heute Spaß
bedeutet.
"Fun ist für die Generation der Twentysomethings in den Metropolen
der entscheidende Antrieb", erläutert Alain Visser, der als Executive
Director European Marketing die Opel-Markenarchitektur entwickelt.
Das hat die repräsentative Opel-Befragung von 1.600 
20- bis 30-jährigen in den Metropolen acht europäischer Länder
bestätigt. Diesem Anspruch muss auch das Auto genügen, denn es wird
als wichtiger Lebensbegleiter genutzt. Die überraschende Einsicht der
Untersuchung: Autofahren ist für junge Leute beileibe kein einsames
Vergnügen, das Auto ist vielmehr ein Ort, um mit Freunden zusammen zu
sein. 86 Prozent haben Spaß mit Freunden auf vier Rädern in Urlaub zu
fahren, für 77 Prozent sind romantische Begegnungen im Auto das
Höchste. Für 57 Prozent der jungen Männer ist dies ein Ort zum
Austausch von Zärtlichkeiten, 64 Prozent der Frauen dagegen plaudern
hinterm Steuer gern mit der besten Freundin.
Wenn das Auto so ins Leben integriert wird, wundert es nicht, dass
Dreiviertel der befragten jungen Leute ein neues Auto zu allererst
durch eine Spritztour mit Freunden einweihen, nachdem es 44 Prozent
von ihnen mit persönlichen Gegenständen ausgestattet haben. Dem
Wunsch nach Individualität muss auch das Auto selbst entsprechen.
Folgerichtig bietet der neue Corsa schon ab Werk die Möglichkeit, mit
individuellen Ausstattungsdetails von Klavierlack im Interieur bis
zum beheizbaren Lenkrad eine ganz persönliche Modellvariante
zusammenzukomponieren.
Großen Wert legten die Designer auch auf Wohlfühlatmosphäre im
Innenraum. Liebe zum Detail verraten beispielsweise raffiniert von
innen beleuchtete Drehschalter für Klimatisierung, Radio und Licht
oder farbenfrohes Innenraumdesign.
Als Freizeit- und Urlaubsbegleiter haben die Corsa-Ingenieure dem
Newcomer auch vielseitige Stau- und Transportmöglichkeiten
mitgegeben. So gibt es auf Wunsch beispielsweise in den Türen Platz
für 1,5-Liter-Wasserflaschen, eine geräumige Schublade unterm
Beifahrersitz oder Flex-Fix, einen in die Heckstoßstange integrierten
ausziehbaren Fahrradträger. Eine variable sportlich direkte Lenkung
und ein dynamisches Fahrwerk vermitteln unterwegs den nötigen
Fahrspaß. Weniger entscheidend ist allerdings für einen Großteil der
Jugendlichen die Endgeschwindigkeit: Immerhin 44 Prozent meinten,
schnelles Fahren bereite ihnen keinen Spaß.
Dabei hat Opel sogar eine passende Antwort für die Einschätzung
von Dreivierteln der jungen Metropolenbewohnern, dass sie noch mehr
Spaß hätten, wenn ihnen mehr Geld zur Verfügung stünde: Opel bietet
den neuen Corsa schon ab 10.990 Euro an.
Text, Bilder sowie die vollständigen Befragungsergebnisse können
Sie unter der Internet-Adresse http://media.opel.de herunterladen.

Pressekontakt:

Jean-Philippe Kempf, Telefon: 06142-7-66651

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Opel Automobile GmbH
Weitere Storys: Opel Automobile GmbH