TV-Preise 2012 SPIEGEL Geschichte: historisch günstige Werbeplätze in Qualitätsumfeldern
Köln (ots)
Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup GmbH (WDRmg) legt die Werbepreise 2012 für das Pay-TV-Angebot von SPIEGEL Geschichte vor. Im Fokus der Preisgestaltung des nächsten Jahres steht vor allem eine Vereinfachung der Angebots- und Preisstruktur. So bietet die WDRmg drei verschiedene Werbepakete an, und zwar klassische Spots, Sponsoring und Splitscreen. Für alle drei Pakete gelten jeweils einheitliche Tagespreise über das gesamte Jahr. So kostet ein klassischer 30-Sekunden-Spot bei linearer Preisgestaltung im Durchschnitt 114 Euro, die 30-sekündige Belegung eines Splitscreens ist für 136,80 Euro zu haben. Im Vergleich zum Vorjahr hat die WDRmg die Preise mit der Umstrukturierung insgesamt um fünf Prozent nach unten angepasst.
"Wir präsentieren den Werbekunden bei SPIEGEL Geschichte exklusive Plätze in einem absoluten Qualitätsumfeld", fasst Dirk Assenmacher, Bereichsleiter Salesmarketing bei der WDRmg, zusammen. "Die neue Struktur macht das Angebot noch einfacher, unser Beratungsservice bietet den Kunden und Agenturen ein hohes Maß an Entlastung. Daher sind wir sicher, dass wir nach dem erfolgreichen Vermarktungsstart auch 2012 wieder Kunden gewinnen werden, deren Marken optimal zum Sender passen."
SPIEGEL Geschichte ist ein Sender der SPIEGEL TV Geschichte GmbH & Co.KG, einem Joint Venture von SPIEGEL TV und der Autentic GmbH. Empfangbar beim Pay-TV-Angebot von Sky weltweit, in Deutschland und Österreich sowie beim Teleclub Schweiz, spricht der Sender die Kernzielgruppe Männer ab 30 Jahre an. Aktuell hat das Programm auf Basis der Sky-Abonnenten ein Reichweitenpotenzial von 2,5 Mio. Haushalten.
Die WDRmg ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDRmg der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung. Das Portfolio umfasst die Radiosender 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 sowie TV-Werbezeiten in "Das Erste im Westen".
Detaillierte Informationen zu den Werbepreisen 2012 von SPIEGEL Geschichte stehen unter www.wdr-mediagroup.com.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell