WDR mediagroup spielt in Nürnberg mit
Maus & Co erstmals auf Spielwarenmesse
Köln (ots)
Die WDR mediagroup (WDRmg) startet in eine neue Ära für ihre Kindermarken: Vom 1. bis 6. Februar präsentiert die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks ihr Qualitätsportfolio rund um Charaktere wie die Maus und den Elefanten erstmals dem Fachpublikum auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Mit der direkten Ansprache des Spielwarenhandels kommt der neu aufgestellte Bereich Programm-Verwertung seinem Ziel einen großen Schritt näher, den beliebten WDR-Programmmarken den Weg auf sämtlichen Verbreitungswegen zu ebnen.
"In Nürnberg möchten wir auf der international führenden Fachmesse dem Spielwarenhandel die gesamte Bandbreite unserer Eigen- und Lizenzproduktionen vorstellen. Das bietet uns die Möglichkeit, neben dem Papierwaren-, Geschenkwaren- und Buchhandel ein weiteres attraktives Feld für den Direktvertrieb zu erschließen", erläutert Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. Mit dem Bereich Programm-Verwertung, der aus der Integration der WDRmg licensing GmbH in die WDRmg Holding zum 1. Januar hervorgegangen ist, will sie Synergien nutzen und die Verwertung und Vermarktung der Kinderlizenzen zukunftsfest ausrichten.
In diesem Sinne ist ein Schwerpunkt des Messeauftritts die Verlängerung der Marken auf digitale Plattformen. Außerdem dürfen sich Messebesucher am 33 Quadratmeter umfassenden Stand der WDRmg (Halle 10.0 G-10) auf Produktwelten rund um die Jubilare Lars der Eisbär (25 Jahre) und der kleine Maulwurf (55 Jahre) sowie auf einen Querschnitt der inzwischen 75 Eigenproduktionen zur Maus und dem Elefanten freuen.
Pressefotos auf Anfrage an presse@wdr-mediagroup.com
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell