Wirtschaftlich ins nächste Jahr: WDRmg veröffentlicht die TV-Tarife 2013 von Das Erste im Westen, SPIEGEL TV WISSEN und SPIEGEL Geschichte
Köln (ots)
Das kleine und feine TV-Portfolio der WDR mediagroup GmbH (WDRmg) geht mit attraktiven Konditionen ins Werbejahr 2013. Bei der Veröffentlichung der TV-Werbetarife legt die größte Werbegesellschaft innerhalb der ARD-Werbung wirtschaftliche Konditionen für TV-Spots in Das Erste im Westen sowie die beiden Digitalkanäle SPIEGEL TV WISSEN und SPIEGEL Geschichte vor.
So werden die Werbepreise für Schaltungen in den regionalen Werbeblöcken im ARD-Vorabend im nächsten Jahr durchschnittlich um fünf Prozent nach unten angepasst (Montag bis Freitag). Werbung am Samstag ohne Bundesliga wird um durchschnittlich 4,8 Prozent günstiger, am Samstag mit Bundesliga bleiben die Werbepreise stabil. Regionale Werbekunden können somit einen klassischen 30-Sekünder beispielsweise bereits ab 4.020 Euro belegen (Werbeblock zwischen "Brisant" und "Verbotene Liebe", montags bis freitags).
Die beiden digitalen SPIEGEL-Angebote bieten auch 2013 ein wirtschaftliches Preis-Leistungsverhältnis mit Blick auf die hochwertigen Programmumfelder. Die Werbepreise der Einzelangebote reichen je nach Sender von 225 Euro (klassischer 30-Sekunden-Spot auf SPIEGEL Geschichte) bis 540 Euro (Splitscreen auf SPIEGEL TV WISSEN). Eine klassische Kampagne auf beiden Sendern kostet 2013 in der Kombi 12.600 Euro pro Woche (Basis 30 Sekunden).
"Wir sprechen mit unserem TV-Portfolio all jene Kunden an, die für ihre Kampagnen vor allem die Qualität der Umfelder fokussieren", so Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. "Mit der Tarifgestaltung 2013 ist unser Signal insbesondere an den Mittelstand - egal ob regional oder national - eindeutig: Qualität hat ihren Preis, bleibt aber auch in Zukunft für kleinere und mittlere Budgets erschwinglich." Darüber hinaus stehe im nächsten Jahr die detaillierte Erläuterung der Angebote im Mittelpunkt der Aktivitäten. "Wir werden weiterhin daran arbeiten, den Kunden und Agenturen die Struktur und die relevanten Vorteile zu vermitteln." So seien vielen Marktpartnern die regionalen Belegungsmöglichkeiten im ARD-Vorabend sowie die Umfelder der SPIEGEL-Angebote noch nicht umfassend bekannt.
Detaillierte Tarifinformationen sowie die Tarifmappe 2013 als Download sind unter http://www.wdr-mediagroup.com/media zu finden.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Telefon +49(0)221 2035-127
Ludwigstraße 11
50667 Köln
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell