Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

WDRmg schließt Kooperation mit der Ströer Digital Group
Ströer Primetime und ADselect übernehmen Zweitvermarktung der Onlineportale drinnen-und-draussen.de sowie ratundtat.de

Köln (ots)

Zur optimalen Ausschöpfung des Vermarktungspotenzials der Bewegtbildportale drinnen-und-draussen.de sowie ratundtat.de kooperiert der Kölner Inhalte- und Mediendienstleiter WDR mediagroup (WDRmg) zukünftig exklusiv mit der Ströer Digital Group. So bleibt die WDRmg weiterhin erster Ansprechpartner für Kunden und Agenturen, insbesondere wenn es um Sonderwerbeformen, Sponsoring und individuelle Lösungen geht. Bei der Zweitvermarktung setzt die WDRmg auf zwei starke externe Partner aus dem Vermarktungshaus Ströer: Die Reichweitenvermarktung der In-Stream-Werbeflächen liegt bei Ströer Primetime, die Displayvermarktung bei ADselect.

"Unsere Bewegtbildportale bieten den Kunden kuratierte, hochwertige Inhalte, die so in dieser Form erstmals als Werbeumfelder zur Verfügung stehen", erläutert Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. "Über die Kooperation mit den etablierten Vermarktungspartnern der Ströer Digital Group können wir dem Markt dieses Angebot umfänglich zur Verfügung stellen."

"Die Bewegtbildportale der WDR mediagroup mit TV-Inhalten bedienen das gesteigerte Bedürfnis der Konsumenten nach Orientierung im Alltag. Sie ergänzen damit wunderbar unser Premium-Content-Portfolio", sagt Andreas Heintze, Geschäftsführer der Ströer Primetime. "Wir freuen uns auf die Partnerschaft auf Augenhöhe."

"Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Kunden starke Themen rund um Verbrauchertipps für eine mobile und kaufkräftige Männer- und Frauenzielgruppe", ergänzt Ralf Hammerath, Geschäftsführer von ADselect.

Über WDRmg: Die WDR mediagroup ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Als innovativer Dienstleister rund um Medieninhalte bietet sie eine 360-Grad-Vermarktung der hochwertigen WDR-Programme sowie der Angebote weiterer Partner auf allen Verbreitungswegen und Plattformen. Neben dem Kerngeschäft der Werbezeitenvermarktung umfasst das vielfältige Serviceportfolio die gesamte digitale Wertschöpfungskette: Die WDRmg digitalisiert und archiviert Medieninhalte, baut eine Infrastruktur für ihre weitere Verwertung auf und übernimmt schließlich Vermarktung und Vertrieb. Mit drinnen-und-draussen.de sowie ratundtat.de bietet die WDRmg zwei Ratgeber-Bewegtbildportale, die Inhalte bekannter WDR-Programme zielgruppenspezifisch zusammenfassen und für Online-Nutzer thematisch aufbereiten.

Über Ströer Primetime: Im Bereich der Online-Videowerbung bietet Ströer Primetime attraktive Werbemöglichkeiten auf über 50 Websites - in Form von In-Page- und In-Stream-Videowerbung aber auch als Video Interstitials. Zusätzlich können die Online-Spots auf ausgewählten Themen-Channels ausgespielt werden. Alleine über sein Angebot im Online-Videobereich erzielt der Vermarkter jeden Monat durchschnittlich 50 Millionen Video Views - Tendenz weiter steigend. Gleichzeitig konzentriert sich Ströer Primetime auf die Screen-übergreifende Vermarktung von Bewegtbildwerbung: Als einzigartiger Multiscreen-Video-Vermarkter ermöglicht Ströer Primetime gleichermaßen den Zugriff auf inventarstarke Online-Videoumfeldern wie auch auf ein interessantes Set an Public-Video-Werbeträgern. Über Online-Video und die Public-Video-Channels zusammen erzielt Ströer Primetime pro Woche bis zu 500 Millionen Video Ad Impressions und ist damit einer der größten Multiscreen-Vermarkter im deutschen Werbemarkt.

Über ADselect: Die ADselect GmbH wurde 2002 als Online-Vermarkter gegründet. Schwerpunkt der Vermarktungstätigkeit bilden hochwertige Onlinepublikationen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Bauen & Wohnen, Ausbildung, Tech und Wirtschaft, die neben den Standard-Werbebannern interessante alternative Kommunikationsprodukte bieten. Das Thema Nachhaltigkeit spielt dabei sowohl in der Philosophie des Unternehmens als auch in der thematischen Ausrichtung des Werbeträgerportfolios eine wachsende Rolle. Die Business Advertising GmbH, ein Unternehmen der Ströer Digital Group, hält die Mehrheit am Special-Interest Vermarkter ADselect GmbH.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter: http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH