Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen cleveren Lizenz-Konzepten

Köln (ots)

Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen - all diese landwirtschaftlichen Erzeugnisse können demnächst mit der Maus in den Handel kommen. Landgard, eine Erzeugergenossenschaft, die Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse in Deutschland vermarktet, hat verschiedene Produktideen entwickelt. Im Mittelpunkt der Kooperation mit der WDR mediagroup (WDRmg), die die weltweiten Rechte an dem beliebten TV-Charakter hält, steht das Thema Nachhaltigkeit. Der Handel kann die Maus-Produkte nutzen, um mit einer individuellen Produktreihe Kinder und Erwachsene an gesunde und hochwertige Lebensmittel heranzuführen.

Landgard hat darüber hinaus Pflanzen, Topf- und Schnittblumen, Pflanzenstecker, Blumenbänder, Blumenetiketten und -manschetten sowie Übertöpfe lizenziert. Auch für diese Produkte präsentiert die Erzeugergenossenschaft dem Handel neue Konzepte, bei denen kleine und große Fans mit Gartenarbeiten vertraut gemacht werden. Stets hilft die orangefarbene Kultfigur dabei, direkt auf dem Produkt komplexe Sachverhalte unterhaltsam und verständlich darzustellen.

Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg, erklärt: "Die Maus bietet dem Handel neue Impulse am PoS, bei denen die Nachhaltigkeit im Vordergrund steht. Die bekannte Lizenzmarke spricht Erwachsene und Kinder gleichermaßen an. Bei Produkten mit der Maus gibt es immer etwas zu entdecken und spielerisch zu lernen. Das gefällt allen Generationen."

Erst Ende letzten Jahres hatte die WDRmg eine neue Lizenz-Policy veröffentlicht, um sich für eine gesunde Ernährung von Kindern einzusetzen. Demnach müssen sich sämtliche Maus-Lizenzen, die die WDRmg für Produkte zum Essen und Trinken vergibt, mit Blick auf die Inhaltsstoffe nach den strengen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) richten.

Die Maus ist eine stark nachgefragte und beliebte Lizenzmarke: Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien sind bereits erhältlich. Die orangefarbene Zeichentrickfigur ist Star der "Sendung mit der Maus", bei der sie auf unterhaltsame Weise großen und kleinen Zuschauern Wissen vermittelt. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter: http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles

Pressekontakt:

Stefanie Rossner
Rossner Relations
Telefon +49(0)221 92428-144
rossner@rossner-relations.de

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 07.03.2017 – 15:38

    "Conni" auf Erfolgskurs: Zahlreiche neue Produkte lizenziert

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg), die das Verwertungsmandat an der beliebten Buchmarke "Conni" für Kinder ab drei Jahren hält, baut die Produktwelt rund um das sympathische Mädchen im Ringelpulli deutlich aus. Gleich vier Unternehmen sicherten sich in den letzten Wochen zahlreiche neue Lizenzen. Der Spielehersteller HABA, der bereits eine 30 Zentimeter ...

  • 03.03.2017 – 12:15

    WDR mediagroup und Sixteen South gehen auf Abenteuerreise in die "WildWoods"

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg) aus Köln hat sich die internationalen Vertriebsrechte an einer neuen Live-Action-Serie für Kinder gesichert: "WildWoods" von der Produktionsfirma Sixteen South aus Belfast. Das Format, das sich an Vier- bis Siebenjährige richtet, wird im Sommer 2017 produziert. Es setzt auf Puppen, die sich in realen Landschaften bewegen. Als ...