Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

Ab 8. Februar im Handel: "Deutschland. Ein Sommermärchen" als Doppel-DVD

Köln (ots)

Mit 10,5 Millionen Fernsehzuschauern im Ersten und
rund vier Millionen Kinobesuchern ist Sönke Wortmanns Fußball-WM-Film
schon jetzt der erfolgreichste deutsche Dokumentarfilm überhaupt. 
"Wir haben von Anfang an an dieses außergewöhnliche Projekt 
geglaubt", freut sich Michael Loeb aus der Geschäftsleitung der WDR 
mediagroup. Die vom WDR gemeinsam mit der WDR mediagroup finanzierte 
Dokumentation über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft während 
der Fußball-WM 2006 "Deutschland. Ein Sommermärchen" erscheint am 8. 
Februar als Special Edition-DVD im Handel. Außerdem ist die DVD-Box 
im Kölner Maus&Co.-Laden und im WDR online Shop unter www.wdrshop.de 
erhältlich.
Jeder Doppel-DVD ist eine Originalkopie von "Lehmanns Zettel" 
beigelegt, auf dem Torwarttrainer Andreas Köpke vor dem 
Elfmeterschießen gegen Argentinien die entscheidenden Tipps 
niederschrieb, die dann zum Einzug der Deutschen Nationalmannschaft 
ins Halbfinale beitrugen. Als exklusive Bonus-Tracks enthält die DVD 
105 Minuten bisher unveröffentlichte Szenen, die Regisseur Sönke 
Wortmann persönlich zusammengestellt hat. Außerdem einen 
Audiokommentar von Sönke Wortmann und Bastian Schweinsteiger, ein 
Interview mit Sönke Wortmann, einen Beitrag über "Klinsis" 
Trainingsmethoden und Bilder der Kinopremiere in Berlin.
"Als Inhaber der DVD-Rechte sind wir sicher, in der Kinowelt Home 
Entertainment GmbH einen leistungsfähigen Lizenznehmer gefunden zu 
haben und glauben an die Fortsetzung der Erfolgsstory auf DVD", so 
Verena Eberle, die bei der WDR mediagroup das Projekt koordiniert 
hat. Mindestens ein Euro jeder verkauften DVD kommt der Kampagne "6 
Dörfer für 2006" zu Gute, gemeinsam initiiert von den SOS 
Kinderdörfern und der FIFA.
Das druckfähige Cover der DVD steht zum Download bereit unter 
www.wdr-mediagroup.de/publicrelations/presseservice/fotos.
Kontakt für Journalisten:
Gaby Rath 
WDR mediagroup GmbH 
Unternehmenssprecherin 
Ludwigstraße 11 
50667 Köln 
Fon      +49(0)221 2035-208 
Fax      +49(0)221 2035-152 
Mobil    +49 (0)175 1804769  
gaby.rath@wdr-mediagroup.com www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 08.03.2006 – 14:45

    ma 2006 Radio I: WDR 2 setzt Aufwärtstrend fort

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, veröffentlicht die Ergebnisse ihrer Radioangebote aus der Media-Analyse (ma) Radio 2006 I: Eins Live bleibt weiterhin der erfolgreichste junge Sender in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Mit einer Reichweite von 277.000 jungen Hörern bestätigt die Welle ihre Marktführerschaft in ...

  • 13.02.2006 – 18:15

    WDR-Radio startet mit einem Umsatzplus von rund 18 Prozent

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup zieht die seit Jahren beste Bilanz bezogen auf die Radiovermarktung im Januar. Der größte regionale Werbezeitenvermarkter Deutschlands wächst mit einem Umsatzplus von 17,7 Prozent auf 8,3 Mio. Euro (brutto nach Nielsen Media Research) und damit sowohl stärker als das Gebiet Nielsen 2 gesamt mit 10,8 Prozent, als auch stärker als die Konkurrenz radio NRW mit 3,5 Prozent. ...