Das Erste: Drehstart für "Der Ruf der Berge 2" (AT) - Siegfried Rauch steht erneut als Tierpsychologe vor der Kamera
München (ots)
Im Dezember 2005 sahen über 5 Millionen Zuschauer die Geschichte rund um den "Hundeflüsterer" Stefan Suttner im Ersten. Am 3. August 2006 fällt die erste Klappe für die Fortsetzung von "Der Ruf der Berge" vor der imposanten Bergkulisse des Wilden Kaisers im österreichischen Ellmau. Neben Siegfried Rauch ("König der Herzen") stehen auch Maximilian Krückl ("Agathe kann's nicht lassen"), Andrea L'Arronge ("Familie Sonnenfeld"), Franz Buchrieser ("Utta Danella - Das Familiengeheimnis"), Annalena Duken ("Der Bulle von Tölz") sowie die kleine Ronja Forcher ("Die Geierwally") und natürlich jede Menge quirlige Vierbeiner vor der Kamera. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August.
Zum Inhalt: Stefan Suttners (Siegfried Rauch) Hundeschule beherbergt mittlerweile so viele Vierbeiner, dass er daran denkt zu vergrößern. Doch der Tierpsychologe hat seine Rechnung ohne seinen ehemaligen Freund, Bürgermeister Wegerer (Franz Buchrieser), gemacht. Dieser hat ein Auge auf dasselbe Grundstück geworfen und schreckt nicht vor fiesen Tricks und übler Nachrede zurück, um an das Areal zu kommen. Nicht nur die Dörfler glauben den perfide gestreuten Gerüchten, so dass der Hundeschule sogar das Aus droht. Stefan, der sich zudem um seine schwer von Heimweh geplagte Enkeltochter Magdalena (Ronja Forcher) aus Amerika kümmern muss, weiß anfangs nicht, woher die plötzliche Feindseligkeit der Menschen rührt. Dennoch sind nicht alle gegen ihn: In der Architektin Julia Hentschel (Andrea L'Arronge) findet er einen wahren Freund. Auch sein Assistent Xaver (Maximilian Krückl), die weltoffene Tramperin Sari (Annalena Duken) sowie seine treue Hündin Dusty stehen ihm in diesen schweren Zeiten zur Seite. Doch der Bürgermeister gibt nicht auf, den Widersacher endlich aus dem "Geschäftsweg" zu räumen...
"Der Ruf der Berge 2" ist eine Produktion der bsMovie (Produzent: Rainer Schäfer) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch schrieb erneut Maximilian Krückl, Regie führt Karsten Wichniarz und hinter der Kamera steht Holger Greiß. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto). Das Erste zeigt "Der Ruf der Berge 2" voraussichtlich im kommenden Jahr.
Pressekontakt:
Presse + PR Heike Ackermann, Susanne Wolff,
Tel.: 089 / 64 98 65-0, Fax: 089 / 64 98 65-20,
E-Mail: office@pr-ackermann.com
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Regina Krachowitzer,
Tel.:069 / 15 09-336, Fax: 069 / 15 09-399, E-Mail:
degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell