Ehrung der ersten Absolventen des "Bucerius/WHU Master of Law and Business"
Hamburg (ots)
Die Bucerius Law School und die WHU - Otto Beisheim School of Management haben in Hamburg die ersten Absolventen ihres gemeinsamen weiterbildenden Studiengangs "Master of Law and Business" (MLB) geehrt. Die 20 Absolventen aus 14 Ländern* haben ihre Zeugnisse traditionell in Talar und Barett entgegengenommen. Gleichzeitig haben sich die Studierenden des neuen MLB-Jahrgangs, 45 Teilnehmer aus 26 Ländern,** feierlich eingeschrieben.
Der englischsprachige Studiengang bildet Führungskräfte für die internationale Wirtschaft aus, die sowohl rechtliche als auch wirtschaftliche Fragestellungen beherrschen. Das Studienprogramm verzahnt diese Kenntnisse systematisch. Die Teilnehmer profitieren vom internationalen Netzwerk beider Hochschulen an exzellenten Dozenten aus Wissenschaft und Praxis im juristischen wie im wirtschaftlichen Bereich. Ein interkulturelles Studium generale und das Angebot von "Professional Skills" ergänzen das Curriculum. Die Teilnehmer absolvieren außerdem ein achtwöchiges Praktikum. Das weiterbildende Studium dauert ein Jahr und kostet 20.000 Euro.
Professor Clifford Larsen, Dekan und UBS Professor of Law: "Mit Recht und Wirtschaft haben wir etwas zusammengebracht, was zusammengehört. Der Erfolg und die Resonanz - wir konnten die Zulassungen in diesem Jahr mehr als verdoppeln und die Teilnehmergruppe noch internationaler gestalten - machen das deutlich."
Professor Dr. Markus Rudolf, Programmleiter und Inhaber des Dresdner Bank Stiftungslehrstuhls für Finanzwirtschaft an der WHU: "Viele frisch Graduierte haben mit ihrem Abschluss eine bessere Position bei ihrem alten oder bei einem neuen Arbeitgeber erhalten. Andere setzen ihre Studien an sehr renommierten Universitäten fort. Dies zeigt, dass wir mit der Etablierung dieses besonderen Masterprogramms richtig lagen."
* Ägypten, Bulgarien, China, Deutschland, Ghana, Großbritannien, Indien, Mexiko, Namibia, Peru, Slowenien, Tansania, Ungarn, USA.
** Ägypten, Äthiopien, Albanien, Argentinien, Brasilien, China, Deutschland, Georgien, Ghana, Irland, Israel, Italien, Kasachstan, Kenia, Lesotho, Malaysia, Mexiko, Namibia, Peru, Rumänien, Russland, Simbabwe, Sri Lanka, Südafrika, Tschechien, USA.
Pressekontakt:
Klaus Weber
Bucerius Law School
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. (0 40) 3 07 06 - 127
E-Mail: klaus.weber@law-school.de
Original-Content von: Bucerius Law School, übermittelt durch news aktuell