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PENNY Markt GmbH

PENNY führt mit "MEIN FEST" neues Festtagssortiment ein
Bis zu 140 Artikel - eigener TV-Spot - Start des PENNY-Facebook-Auftritts

Köln (ots)

PENNY führte 2012 als erster Discounter in Deutschland PENNY-Produkte unter eigenem Namen ein. Seitdem wird das komplette Sortiment konsequent überarbeitet: Mit today (Kosmetik) und Mühlenhof (Fleisch- und Wurstwaren) wurden beispielsweise bereits zwei neu konzipierte Eigenmarken-Linien vorgestellt. Mit dem offiziellen Verkaufsstart der "MEIN FEST"-Linie bietet der Discounter ab Montag (2.12.) nunmehr ein zeitlich befristetes Festtagssortiment von bis zu 140 hochwertigen Artikeln an. Die neue Range, die sukzessive eingeführt wird, umfasst nahezu sämtliche Warengruppen und reicht von Honig, Konfitüren und Cremeaufstrichen über Suppen, Saucen/Pesto, Backwaren, Käse, Desserts und Säften bis hin zu Tiefkühl-Artikeln wie Beilagen-Fleisch oder -Fisch, Gemüse und Obst im Glas, Dessert- und Backmischungen, Brühen, Bouillons und Gewürzen, Reis und Pasta, Gebäck, Wurst sowie Frisch-Fleisch. Flankiert wird die Markteinführung durch eigene TV-Spots sowie einen Internetauftritt (www.mein-fest.de) mit Tipps und Rezepten für die Feiertage. Die Spots sind ab 1. Dezember auf reichweitenstarken Sendern (RTL, SAT1, VOX, RTL II, Super RTL und Kabel Eins) zu sehen. Unter dem Motto "Mach´s zu deinem Fest - mit MEIN FEST" zeigen die Spots unterschiedliche Facetten der Festtage: Vom Brunch in der Studenten-WG über die ausgelassene Kissenschlacht zwischen Kindern und Eltern, die Frage nach dem richtigen Wohlfühl-Outfit für den Feiertag bis hin zum festlichen Abendessen mit der ganzen Familie. Kernbotschaft des Appells "Mach's zu deinem Fest": Das Weihnachtsfest "lebt" von dem, was jeder Einzelne daraus macht und so dem traditionellen Fest seine individuelle Note gibt. Das integrierte Kommunikationskonzept einschließlich der Kreation hat die Agentur pilot Hamburg entwickelt. Die crossmediale Strategie mit TV (Produktionsfirma element-e), Online, Mobile und Print wird über abverkaufsstarke Kanäle wie Handzettel und Werbemedien in den Märkten verstärkt. Das in diesem Jahr gestartete kostenlose Kundenmagazin "mittendrin." sowie ein exklusives Rezeptheft um die Produktlinie runden die POS-Kommunikation wirkungsvoll ab. Die Kampagnenstrategie "Mach's zu Deinem Fest" wurde darüber hinaus zum Anlass genommen, ein Facebook-Profil für PENNY inklusive einer App zu entwickeln und zu starten.

PENNY startet auf Facebook

Zeitgleich zum "MEIN FEST" Kampagnenstart beginnt PENNY außerdem erstmals mit eigener Social Media Kommunikation: Auf der neuen Unternehmenseigenen Facebook-Seite (www.facebook.de/pennydeutschland) positioniert PENNY sich für die Kunden als "Alltagshelfer" und veröffentlicht immer wieder nützliche Tricks, Rezepte und Aktionen oder auch Neuigkeiten aus der PENNY-Welt. Den Auftakt bildet hier unter anderem eine eigene Aktionsseite mit interaktiver Kommunikation rund um das neue Feiertagssortiment.

PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail:
presse@rewe-group.com

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