CFOworld.de: IDG startet Informationsplattform für Finanzentscheider
München (ots)
CFOworld.de versteht sich als Sprachrohr und Leitmedium für Finanzvorstände in Unternehmen / Neue Medienmarke bietet nutzwertorientierte Fachartikel, Interviews und Marktübersichten / Weiteres Entscheider-Medium von IDG; ergänzend zu COMPUTERWOCHE und CIO-Magazin
Die IDG Business GmbH hat eine neue Online-Informationsplattform für Finanzentscheider in Unternehmen als Beta-Version an den Start gebracht. Orientiert an den Kernfeldern "Strategie, Management, Leadership" bedient CFOworld.de die professionellen Informationswünsche von Finanzentscheidern. Das Angebot besteht aus nutzwertorientierten Fachartikeln, Interviews und Marktübersichten; ergänzt durch einen Newsletter an über 10.000 qualifizierte Empfänger. "Gutes Finanz-Management ist für eine erfolgreiche Unternehmensführung wichtiger denn je. Vor diesem Hintergrund erweitert sich die Rolle des CFO immer stärker. Dies ist der Grund für IDG, gerade jetzt CFOworld zu starten", so Michael Beilfuß, Verlagsleiter IDG Business Media GmbH. "Wir werden CFOworld.de sukzessive ausbauen und als Sprachrohr und Leitmedium der Finanzvorstände etablieren."
In klarer Abgrenzung zur Tagesaktualität konzentriert sich CFOworld.de dabei insbesondere auf die Aufbereitung und Generierung von unternehmensrelevanten Informationen. Von "A" wie Accounting bis "W" wie Working Capital - auf CFOworld.de finden Finanzvorstände wertvolle Hintergründe, die für die Bewältigung der strategischen und operativen Aufgaben nötig sind. CFOworld.de ist dabei als offene Wissens- und Meinungsplattform konzipiert und insofern als Mediengründung nach dem Open-Source-Prinzip zu verstehen. "Experten aus der Praxis - zum Beispiel aus dem Bereich der Unternehmensberatungen und Verbände - sind im Rahmen von Content-Partnerschaften ausdrücklich eingeladen, Inhalte auf CFOworld.de aktiv mitzugestalten", erläutert CFOworld.de-Chefredakteur Horst Ellermann. Die Redaktion der CFOworld.de wird durch einen Beirat unterstützt. In diesem sind die CFOs namhafter Unternehmen aktiv; darunter zum Beispiel Bionorica, BLG Logistics, Danone, Sait Gobain, Swisscom und Thomas Cook.
Zugleich fördert CFOworld.de über Rankings und schnelle Self-Checks die Kommunikation zwischen den Mitgliedern. Anders als in herkömmlichen Diskussionsforen entscheiden die Mitglieder über Themen und Kontaktaufnahme und können so in einer sicheren und selbstgesteuerten Umgebung Anregung und Hilfe für die tägliche Arbeit finden.
Kernstück der neuen Medienmarke ist die IDG-Nutzer-Datenbank mit weit über 20.000 Profilen von Finanzentscheidern in deutschen Unternehmen. "Das macht die Site nicht zuletzt auch für die Vermarktung - beispielsweise für Lead-Generierung - besonders attraktiv", sagt Michael Beilfuß.
Pressekontakt:
Michael Beilfuß, Verlagsleitung IDG Business Media GmbH,
Tel. 089/36086-347, E-Mail: mbeilfuss@idgbusiness.de
oder
Horst Ellermann, Chefredaktion CFOworld.de,
Tel. 089/36086-515, E-Mail: horst.ellermann@cio.de
Original-Content von: IDG Business Media GmbH, übermittelt durch news aktuell