Digital Leader Award gewinnt Tijen Onaran für die Jury und lobt Digital Newcomer-Preis aus
München (ots)
- Der Digital Leader Award geht Kooperation mit dem Digital Female Leadership Award des Netzwerks Global Digital Women ein - Kern der Zusammenarbeit ist der Digital Newcomer Award für Projekte innovativer Gründer und digitaler Durchstarter, der als Bonus auf der Digital-Leader-Award-Gala vergeben wird - Tijen Onaran, Gründerin von Global Digital Women, wird als Jury-Mitglied gemeinsam mit weiteren Experten Deutschlands beste Digitalisierungsprojekte küren - Noch bis 16. März 2018 können sich Führungskräfte und Projektteams aus allen Unternehmensbereichen für eine der sieben Kategorien des Awards bewerben
Der Digital Leader Award kooperiert in diesem Jahr mit dem Digital Female Leader Award und lobt gemeinsam mit dessen Initiatorin Tijen Onaran einen Preis für digitale Newcomer aus, der auf der Gala des Digital Leader Awards verliehen wird. Ziel der Zusammenarbeit mit Onarans Netzwerk Global Digital Women ist es, digitale Köpfe der Wirtschaft zu stärken und das Thema Digital Leadership noch präsenter zu machen. Für den Digital Leader Award können sich digitale Vordenker und Macher mit ihren Teams noch bis zum 16. März unter https://www.digital-leader-award.de bewerben.
"Der Digital Leader Award und der Digital Female Leader Award haben naturgemäß starke Schnittstellen und adressieren ähnliche Ziele. Beide Awards verstehen sich als Plattform für herausragende und inspirierende Führungspersönlichkeiten in Deutschland, die mithilfe ihrer technischen Skills und einem digitalen Mindset die Digitalisierung vorantreiben und sie nachhaltig prägen. Deshalb bündeln wir unsere Kräfte, um gemeinsam mehr Menschen zu erreichen und die zentrale Rolle von Digital Leadership in der Gesellschaft noch stärker zu verankern", so Tijen Onaran.
Noch für die diesjährige Ausgabe haben die Initiatoren des Digital Leader Awards - der IT-Dienstleister Dimension Data und IDG Business Media - den zusätzlichen Preis "Digital Newcomer" auf den Weg gebracht. Weitere Informationen zum Preis und der Bewerbung werden nach dem 16. März verkündet - dem Ende der Bewerbungsfrist für die Kategorien des Digital Leader Awards.
Darüber hinaus wird Tijen Onaran als Jury-Mitglied mit weiteren Digital-Experten die besten Bewerbungen aus dem Hauptfeld des Digital Leader Awards auswählen.
Neben Onaran setzt sich die Jury aus den folgenden Mitgliedern zusammen:
- Heinrich Vaske ist seit 15 Jahren Chefredakteur der Computerwoche. - Anke Anderie ist seit Oktober 2017 Managing Director Human Resources bei der Manpower Group und treibt in dieser Rolle maßgeblich die Themen Leadership & Arbeiten 4.0 sowie lernende Organisation voran. - Ines Fiedler ist seit dem 1. Mai 2016 Vorständin des IT-Dienstleistungszentrum Berlin. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung aus den unterschiedlichen Bereichen der IT mit. - Dr. Roger Kehl ist seit 2014 Global CIO und Member of the Executive Committee der Festo AG & Co. KG. Für seine strategische Arbeit entlang der Fokusthemen Digitalisierung, Industrie 4.0 und Internet of Things wurde er von COMPUTERWOCHE und CIO-Magazin mit dem Award "CIO des Jahres 2016" in der Kategorie Großunternehmen ausgezeichnet. - Stefanie Kemp ist seit vielen Jahren Digitalisierungsexpertin in verantwortungsvollen Positionen in der deutschen Wirtschaft unter anderem bei Innogy SE, RWE IT GmbH sowie im Beirat der Digitalen Wirtschaft NRW des Wirtschaftsministeriums Nordrhein-Westfalen. 2011 war Stefanie Kemp Preisträgerin des "Global Exchange Award" und "CIO des Jahres". - Sylvia List ist Director Digital Infrastructure bei Dimension Data Deutschland. Sie verfügt über 25 Jahre Erfahrung im IT-Bereich und verantwortet in ihrer derzeitigen Position die Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur-Strategie von Dimension Data. - Harald Schirmer ist als Manager Digital Transformation & Change bei der Continental AG verantwortlich für die Digitale Transformation und Change in der Konzernpersonalfunktion. Für seine disruptiven Ansätze und den täglichen #MutAnfall wird er als "trusted irritator" und pragmatischer Visionär bezeichnet und erhielt dafür den "Leader in the digital Age"-Preis vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. - Prof. Dr. Christian Schlereth ist Lehrstuhlinhaber für Digitales Marketing der WHU Otto Beisheim School of Management. Er erforscht praxisrelevante Fragen zur Preisgestaltung von digitalen Diensten und beschäftigt sich mit der mikroökonomischen Funktionsweise von digitalen Geschäftsmodellen sowie den Herausforderungen der digitalen Transformation. - Dr. Carlo Velten ist Geschäftsführer des unabhängigen IT-Forschungsunternehmens Crisp Research und berät als IT-Analyst seit über 15 Jahren namhafte Technologie-Unternehmen in Marketing- und Strategiefragen. Seine Schwerpunktthemen sind Cloud Strategy & Economics, Data Center Innovation und Digital Business Transformation.
Der Digital Leader Award 2018 wird in insgesamt sieben Kategorien vergeben, die der Vielschichtigkeit der digitalen Transformation Rechnung tragen: Create Impact, Digitize Society, Envision Strategy, Invent Markets, Rethink Marketing, Shape Experience und Transform Culture. Grundlage für die Entscheidung der Jury ist ein umfangreicher Kriterien-Katalog, der die Bewertung der Projekte anhand der zum Einsatz kommenden Technologie, des wirtschaftlichen Erfolgs, des generierten Customer Values sowie Qualitäten wie Leadership, Agilität und Innovationskultur ermöglicht.
Die festliche Gala mit rund 300 Entscheidern der deutschen Wirtschaft findet am Abend des 28. Juni 2018 in den BOLLE Festsälen in Berlin statt.
- - - -
Über den Digital Leader Award
Mit dem Digital Leader Award wollen IDG Business Media und Dimension Data Deutschland dem Thema Digital Leadership eine breitere Plattform bieten. In sieben Kategorien werden Preise an Führungskräfte verliehen, die die digitale Transformation ihres Unternehmens forcieren und so die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens auch im digitalen Zeitalter sicherstellen. Die Entscheidung trifft eine unabhängige Jury aus renommierten Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien.
Web: www.digital-leader-award.de/ Twitter: https://twitter.com/digitleader
Über Dimension Data
Dimension Data befähigt Unternehmen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und die digitale Transformation im Unternehmen umzusetzen. Der IT-Dienstleister begleitet seine Kunden in allen Phasen des technologischen Wandels, wobei der Fokus auf digitalen Infrastrukturen, Hybrid Cloud, Workspaces for tomorrow, Cybersecurity und Network as the Platform liegt. Dimension Data ist offizieller Technologiepartner der Amaury Sport Organisation, Ausrichter der Tour de France, und Titelpartner des südafrikanischen Radrennteams Dimension Data/Qhubeka. Mit einem Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar und Niederlassungen in 57 Ländern ist Dimension Data seit 2010 Teil der NTT Group. Zur NTT Gruppe in Deutschland gehören neben Dimension Data die Unternehmen Arkadin, e-shelter, itelligence, NTT Communications, NTT DATA und NTT Security. In Deutschland repräsentiert die NTT Gruppe rund 5.300 Mitarbeiter und einen Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden Euro. Weitere Informationen zur globalen NTT Group finden Sie auf www.ntt-global.com
Weitere Informationen unter:
Web: www.dimensiondata.com/de Blog: http://de.blog.dimensiondata.com/ Twitter: https://twitter.com/DimensionDataDe
Über IDG Business Media
Die IDG Business Media GmbH ist seit 1974 der Spezialist für die B2B-Kommunikation im deutschsprachigen ITK-Umfeld. Flaggschiff des Medienportfolios ist die COMPUTERWOCHE als Plattform für IT-Entscheider. Darüber hinaus erscheinen bei IDG die erfolgreichen Medienmarken CIO, das Multiplattform-Magazin zur Verknüpfung von IT und Wirtschaft, und ChannelPartner als aktuelle Quelle für den ITK-Fachhandel.
Web: www.idgbusinessmedia.de Twitter: https://twitter.com/IDGbusiness
Über Global Digital Women:
Global Digital Women (GDW) ist ein internationales Netzwerk von Gestalterinnen der Digitalbranche. Ziel ist die Vernetzung, Sichtbarkeit und Stärkung von inspirierenden digitalen Köpfen unserer Zeit.
Web: https://global-digital-women.com/ Facebook: https://www.facebook.com/GlobalDigitalWomen/ Twitter: https://twitter.com/gd_women
Pressekontakt:
IDG Business Media GmbH
Florian Kurzmaier
Editorial Lead - Events, Platforms and Innovation
Tel.: +49 (0) 89/36086-324
Mobil: +49 (0) 151/23419724
E-Mail: fkurzmaier@idg.de
Original-Content von: IDG Business Media GmbH, übermittelt durch news aktuell