Alle Storys
Folgen
Keine Story von ahgz mehr verpassen.

ahgz

AHGZ und Fairmas kooperieren - Marktdatenanalysen auf neuer Grundlage

Main (ots)

Die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) und die Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH mit Sitz in Berlin arbeiten ab sofort im Bereich der Marktdaten-Auswertung zusammen. Fairmas ist spezialisiert auf Planungssoftware und Marktanalysen für die Hotellerie und erfasst täglich Daten von mehr als 1.100 Hotels in Deutschland. Auf dieser breiten Grundlage wird die wöchentliche Marktdaten-Seite der AHGZ erstellt.

"Fakten und Analysen werden für unsere Zielgruppe immer wichtiger", sagt AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann. "Wir haben nun die Möglichkeit, vertiefte Analysen anlassbezogen, über bestimmte Standorte oder über Spezialthemen noch passgerechter als bisher zu veröffentlichen." Fairmas-Partner Wolfgang Gattringer erklärt: "Die Bündelung der gemeinsamen Kompetenzen ermöglicht es, nachhaltig und aktuell über Themen zu berichten, die die Branche bewegen."

   --------------------------------------

Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten Fachmedien in Deutschland. Sie hat eine verbreitete Auflage von mehr als 15.000 Exemplaren und ca. 55.000 Leser pro Ausgabe. Das Angebot AHGZonline erzielt mehr als 2 Millionen Seitenaufrufe pro Monat. Zur Marke gehört auch ein Newsletter, der von Montag bis Freitag morgens an mehr als 75.000 Empfänger verschickt wird.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro. In der dfv Mediengruppe werden unter anderem die Fachmagazine fvw, BizTravel und TW Tagungswirtschaft herausgegeben.

Die Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH mit Sitz in Berlin ist eines der führenden Entwicklungsunternehmen für Hotellerie-Software in Deutschland und bietet neben Daily Benchmarking auch Planungs- und Controlling-Lösungen an.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: ahgz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ahgz
Weitere Storys: ahgz
  • 13.02.2015 – 04:00

    3-Sternekoch Christian Jürgens will vernünftige Löhne in der Gastronomie

    Frankfurt am Main (ots) - In die Diskussion um die Arbeitsbedingungen in der Gastronomie hat sich der 3-Sternekoch Christian Jürgens eingeschaltet. "In der Gastronomie gibt es täglich Spitzenleistungen, die nicht mit angemessenen Löhnen honoriert werden", schreibt der Chef des Gourmetrestaurants Überfahrt am Tegernsee in einem Gastbeitrag für die AHGZ - Allgemeine ...

  • 02.02.2015 – 20:00

    AHGZ zeichnet Hotelier des Jahres aus

    Frankfurt am Main (ots) - Die Preisträger: Rolf Seelige-Steinhoff (Seetel Hotels, Ostseebad Heringsdorf) / "Special Award" für Horst Schulze (Capella Hotel Group, Atlanta, USA) Die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) zeichnet am 2. Februar 2015 in Berlin den "Hotelier des Jahres" aus. Preisträger des renommierten Branchenpreises ist in diesem Jahr der Geschäftsführende Gesellschafter ...

  • 02.02.2015 – 11:15

    AHGZ: Gastgewerbe steht für Weltoffenheit und Toleranz

    Frankfurt am Main (ots) - DEHOGA-Präsident Ernst Fischer hat zu Weltoffenheit und Toleranz aufgerufen: "Wir haben definitiv keine Probleme mit ausländischen Mitbürgern oder Gästen", sagte Fischer beim Deutschen Hotelkongress 2015 der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung und der Conference Group (beide dfv Mediengruppe) am Montag, 2. Februar, in Berlin. "Wir als Vertreter der Tourismuswirtschaft müssen in ...